Samstag, 8. Juni 2002

Kärnten: Verfolgungsjagd nach Bank-Einbruch

  • Unbeteitligte Frau getötet

Wilde Verbecherjagd durch Kärnten: Ein Wachbeamter verfolgt einen Einbrecher. Eine unbeteiligte Frau wird dabei getötet.

Bei einer Verfolgungsjagd nach einem versuchten Einbruch in eine Bank in Völkermarkt in Kärnten ist in der Nacht auf Samstag eine unbeteiligte Frau getötet worden. Der Täter rammte mit seinem Pkw das entgegenkommende Fahrzeug der Frau, die dabei tödlich verletzt wurde.

Der 39-jährige Ungar war bei dem Versuch, in eine Bank in Völkermarkt einzubrechen, von einem zufällig anwesenden Wachmann überrascht worden und trat daraufhin mit einem Pkw die Flucht an. Der Wachmann hielt ein vorbekommendes Fahrzeug an und ersuchte die Lenkerin, die Verfolgung aufzunehmen.

Im Bereich von St. Kanzian (Bezirk Völkermarkt) kam der Ungar auf die gegenüberliegende Straßenseite und prallte gegen das Fahrzeug einer 27-jährigen Zeitungsausträgerin aus St. Kanzian. Sie wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.

Der Ungar erlitt eine Knöchelprellung. Bei seiner Festnahme durch die Gendarmerie wurde ein Diplomatenpass vorgefunden. Derzeit wird überprüft, ob dieser gestohlen ist oder nicht.

8.6.2002 07:40