Forstinger-Ära: 1. Klage gg. Infrastrukturministerium
- "profil": Salzburger Berater klagt auf ausständige Zahlungen
- Verträge unter Forstinger abgeschlossen

In der Auseinandersetzung um das politische Erbe der früheren Infrastrukturministerin Monika Forstinger (F), die im Februar ihren Posten räumen musste, ist die nächste Runde eingeleitet. Nach einem Bericht des "profil" wurde bis zur Fertigstellung des Berichts der Innenrevision des Ministeriums über fragwürdige Auftragsvergaben während Forstingers Amtszeit zuletzt ein Zahlungsstopp an die betroffenen Unternehmen, die Wiener PR-Agentur Publico und die Salzburger Beratungsgesellschaft Iro & Partners, verhängt.
Während sich im Fall Publico eine Lösung abzeichne, habe nun der Geschäftsführer von Iro & Partners, Harald Ronacher, gegen diese Maßnahme des Ministeriums geklagt.
Ronacher gegenüber dem Magazin: "Die Aufträge wurden von Forstinger damals ordnungsgemäß abgenommen. Ich musste einfach klagen."
Mehr darüber lesen Sie in der neuen Ausgabe von "profil".
Familiendrama in St. Pölten16:26
Bluttat: Tochter Zeuge?Vater schoss auf Sohn und richtete sich selbst. Waffenbesitz des 37-Jährigen illegal
Kriminalität20:48
Acht Jahre lang Sklavin19-jährige Deutsche wurde jahrelang misshandelt. Mutmaßliche Täter verhaftet.
Raubvögel vergiftet11:09
Falken ausgerottetBregenz: Taubenzüchter vergiftet gesamte Population am Pfänderstock
