City-Sheriffs bald in ganz Österreich im Einsatz
- Securitas-Konzept: Testphase in der Wiener Kärntner Straße
- STIMMEN SIE AB! Sind Sie für die neue Bürgerwehr?
·Stimmen Sie ab
Bürgerwehr in Graz - Ja oder Nein?
·Durchklicken
Polit-Reaktionen zur Privat-Polizei
·Strasser tobt
Minister will keine "Reserve-Rambos"
·Privat-Sheriffs
Werbung in eigener Sache auf 1. Streife
Die umstrittenene City Patrol in Wien wird trotz massiver Kritik wie geplant realisiert und könnte ausgeweitet werden: Für den Anbieter Securitas ist die Nachfrage der Unternehmen ausschlaggebend. "Wir haben bereits zehn unterschriebene Verträge", meint Securitas-Geschäftsführer Martin Wiesinger. Der Bedarf sei vorhanden, da manche Unternehmen täglich mit Ladendiebstählen konfrontiert seien.
"Zum Starttermin 3. Juni werden wir wohl 20 bis 30 Kunden haben", so Wiesinger gegenüber dem "WirtschaftsBlatt" (Donnerstagausgabe). Sollte das Konzept wie geplant aufgehen, habe Securitas bereits die entsprechenden Expansionspläne in der Schublade.
Securitas-Konzept: Wiener Innenstadt als Testgelände
Auf die Kärntner Strasse samt Seitengassen sollen nach einer zweimonatigen Testphase Graben, Kohlmarkt und Rotenturmstrasse folgen. Und: "Wenn Wien ein Erfolg wird, könnten wir in den Bundesländern bis Jahresende starten", sagte Wiesinger.
Familiendrama in St. Pölten16:26
Bluttat: Tochter Zeuge?Vater schoss auf Sohn und richtete sich selbst. Waffenbesitz des 37-Jährigen illegal
Kriminalität20:48
Acht Jahre lang Sklavin19-jährige Deutsche wurde jahrelang misshandelt. Mutmaßliche Täter verhaftet.
Raubvögel vergiftet11:09
Falken ausgerottetBregenz: Taubenzüchter vergiftet gesamte Population am Pfänderstock
