Dienstag, 23. April 2002

Schwarzenegger unterstützt EM-Bewerbung 2008

Die Bewerbung Österreichs und der Schweiz für die Durchführung der Fußball-Europameisterschaft 2008 hat einen weiteren prominenten Fürsprecher gefunden. Filmstar Arnold Schwarzenegger unterstützt die Kandidatur und möchte seinen Beitrag dazu leisten, dass Österreich und die Schweiz am 13. Dezember den Zuschlag erhalten.

"Als Österreicher freut es mich natürlich ganz besonders, dass sich mein Heimatland gemeinsam mit der Schweiz um die Austragung der Fußball-EM bewirbt. Es ist für mich nicht nur eine große Ehre, sondern auch eine Verpflichtung, den Sport in Österreich im Allgemeinen und den Fußball im Speziellen zu unterstützen. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass wir erstmals auch in Österreich einen ganz großen internationalen Bewerb 'live' miterleben können", so der gebürtige Steirer.

Schwarzenegger trägt sich damit in eine prominent besetzte Liste an EM-Unterstützern ein, auf der sich unter anderem auch das Sauber Formel-1-Team und Michael und Ralf Schumacher befinden.

23.4.2002 10:26