Donnerstag, 4. April 2002

FORMAT: Ankerbrot baut ein Einkaufszentrum

  • Wiener Firmenareal ist nicht ausgelastet

Wie das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner morgigen Ausgabe berichtet, plant die Ankerbrot AG, ein Drittel ihres Firmenareals in Wien Favoriten, das jetzt nicht mehr gebraucht wird, zu verwerten.

Hans Müller, Vorstandsvorsitzender der deutschen Müllerbrot AG und Anker-Eigentümer: "Vor hundert Jahren brauchte eine Brotfabrik noch Platz für die Pferdefuhrwerke. Wir überlegen daher, auf dem ungenutzten Areal ein Einkaufszentrum und Wohnungen zu errichten, die auch den Bezirk aufwerten."

Die Anker-Liegenschaft in Wien wird auf einen Wert von 36 Millionen Euro geschätzt. Müller braucht für sein Projekt allerdings Partner. Alleine wird er das Shoppingcenter nicht finanzieren können. Anker verbuchte im Vorjahr bei 153 Millionen Euro Umsatz rund elf Millionen Euro Verlust.

4.4.2002 13:02