Donnerstag, 28. März 2002

Barrichello dementiert Rücktritts-Gerüchte

  • Italienische Medien hatten von Zerwürfnis mit Ferrari berichtet
  • Brasilianer ist "traurig", dass er nicht im neuen Auto fahren darf

Barrichello hat noch am Donnerstag die Meldungen aus Italien dementiert, er habe seinen Abschied von Ferrari für den Fall angekündigt, dass ihn das Formel-1-Team nicht mehr wolle. "Ich habe keine Probleme mit Ferrari. Es läuft alles okay. Es gibt oft Falschmeldungen in Brasilien, die dann in Italien verbreitet werden", erklärte der 29-jährige Brasilianer. Zuvor war er mit den Worten "wenn man mich nicht mehr will, gehe ich weg" zitiert worden.

Gleichzeitig betonte er aber, dass er natürlich traurig sei, dass er bei seinem Heimrennen nicht wie Michael Schumacher den neuen F2002 fahren könne. "Ich hätte auch gern das neue Auto gehabt. Das ist logisch."

Die Spekulationen um eine Ablösung von Rubens Barrichello bei Ferrari hatten zuvor neue Nahrung erhalten. "Ich hätte das neue Auto auch gerne gefahren. Wenn man mich nicht mehr will, gehe ich weg", hatte die italienische Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" den 29-Jährigen vor seinem Heim-Grand-Prix zitiert.

Seit längerem wird spekuliert, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag Barrichellos bei den "Roten" nicht verlängert wird. "Jetzt steht Barrichellos Abschied von Ferrari zum Saisonende fest", hatte die "Gazzetta" weiter berichtet. Barrichello selbst hatte zuletzt zu diesem Thema gesagt, er wolle darüber im Moment nicht nachdenken und sich stattdessen auf seine Arbeit konzentrieren. "Das Team weiß, wie schwer es ist, der Teamkollege von Michael zu sein", so Barrichello.

28.3.2002 13:33
Ergebnisse, WM-Stand, Team-Porträts