Sechsjähriger von zwei Rottweilern tot gebissen
- Deutschland: Kind stürzte, Tiere fielen über Buben her

Zwei Rottweiler haben bei Hornbach in Rheinland- Pfalz einen sechs Jahre alten Buben tot gebissen. Das Kind war am Donnerstagnachmittag mit einer Bekannten und den beiden Hunden im Wald spazieren gegangen, berichtete die Polizei in Pirmasens. Beim Spiel sei der Bub gestürzt. Dann habe die frei laufende Hündin ihn sofort gebissen.
Der angeleinte Rüde habe sich aus dem Halsband gewunden und gemeinsam mit der Hündin das Kind totgebissen. Die beiden Tiere stammen aus dem selben Wurf und sind erst acht Monate alt. Das Kind kannte beide Hunde.
Die 37 Jahre alte Frau konnte nach ersten Angaben nicht mehr eingreifen. Der sofort herbei gerufene Notarzt stellte nur noch den Tod des Kindes fest. Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Obduktion der Leiche angeordnet. Die beiden Tiere seien sicher gestellt, aber noch nicht getötet worden, berichtete die Polizei.
Familiendrama in St. Pölten16:26
Bluttat: Tochter Zeuge?Vater schoss auf Sohn und richtete sich selbst. Waffenbesitz des 37-Jährigen illegal
Kriminalität20:48
Acht Jahre lang Sklavin19-jährige Deutsche wurde jahrelang misshandelt. Mutmaßliche Täter verhaftet.
Raubvögel vergiftet11:09
Falken ausgerottetBregenz: Taubenzüchter vergiftet gesamte Population am Pfänderstock
