Donnerstag, 21. März 2002

Pamela Anderson (34) leidet an Hepatitis C

  • Durch gemeinsame Tätowiernadel mit Virus infiziert
  • Tommy Lee hielt Krankheit während Ehe geheim

Pam ist wegen ihrer Hepatitis C-Infektion so verzeifelt, wie nie zuvor. Ihre größte Angst laut einer Freundin: "Ich sterbe. Jetzt werde ich nie miterleben, wie meine Babys heranwachsen!" Pam beschuldigt ihren Ex-Gatten Tommy Lee, sie angesteckt zu haben. Der Rockstar bestreitet aber, überhaupt mit dem Virus infiziert zu sein. Die beiden stecken gerade in einem häßlichen Sorgerechts-Streit um ihre beiden Söhne.

Tommy Lee wehrt sich jetzt gegen die Beschuldigungen seiner Ex-Frau. Über eine Sprecherin läßt er ausrichten: "Tommy Lee ist nicht krank! die Behauptung ist ein Angriff auf Tommy. Hoffentlich geht ihr auf, dass sie nur den Jungen und sich selbst schadet."

Kid Rock erfuhr von Pams Infektion aus der Presse!
Für Tommy Lee könnte auch sprechen, dass Pams derzeitige Liebe Kid Rock gar nichts von der Erkrankung seiner Freundin wusste! In einem TV-Interview zeigte er sich überrascht, als er nach der Gesundheit der Silikon-Ikone befragt wurde: "Ich war erst letzte Nacht bei ihr und mir hat sie nichts darüber gesagt. Ihr geht es gut."

Pam wiederum beschuldigt Tommy Lee, die Geschichte über ihre Erkrankung an die amerikanische Klatsch-Postille "Star" verkauft zu haben. Sie wollte angeblich ihrem Gattin mit der Veröffentlichung zuvor kommen. Pam: "Tommy versucht mich zu diskreditieren, er hat entschieden mit dieser sehr privaten Information über mich an die Öffentlichkeit zu gehen."

Pam: "Ich habe Hepatitis C!"
Erst am Mittwoch hatte der Ex-Baywatch-Star bekannt gegeben an Hepatitis C, einer gefährlichen Erkrankung der Leber, zu leiden. Sie habe sich beim Benutzen derselben Tätowiernadel von Ex-Ehemann Tommy Lee mit dem Virus infiziert, gab die Schauspielerin in Los Angeles bekannt. Wie "E!Online" berichtete, wird Anderson ambulant in einem Krankenhaus in Los Angeles behandelt.

"Tommy hat mir die Krankeit verschwiegen"
Bei seiner Eheschließung im Jahr 1995 hatte sich das Paar anstelle eines Rings am Finger tätowieren lassen. Seit den Dreharbeiten zu dem Film "Barb Wire" trägt Anderson eine weitere große Tätowierung am Arm. "Tommy hat die Krankheit und hat mich während unserer Ehe nicht darüber informiert", sagte die Schauspielern. 1998 hatte sich das Paar in einer bitteren Scheidung voneinander getrennt, nachdem Lee zuvor wegen häuslicher Gewalt eine Gefängnisstrafe verbüßt hatte.

Seither streiten sich der Rocker und das Model um das Sorgerecht für ihre beiden Söhne Brandon (5) und Dylan (4). Anderson, die derzeit mit dem Musiker Kid Rock befreundet ist, gab ihre Erkrankung bekannt, nachdem Lee angeblich die Information verbreiten wollte. Knapp vier Millionen Amerikaner sind mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert. Jährlich sterben in den USA mehr als 8.000 Menschen an dem virusbedingten Leberversagen.

21.3.2002 10:05

Advertisement
Service


Kino

Der Diktator

Komödie, Satire - USA, 2012

Regie: Larry Charles

Mit: Sacha Baron Cohen, Anna Faris, Megan Fox, John C. Reilly, Ben Kingsley

mehr Info zum Film