Donnerstag, 21. März 2002

Brand in spanischer Botschaft in Brüssel

  • Mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen

Bei dem Großbrand in der spanischen Botschaft in Brüssel hat es am Donnerstagabend mindestens zwei Tote gegeben. Nach Angaben der belgischen Polizei handelt es sich um einen bei der Botschaft angestellten spanischen Polizisten und einen belgischen Feuerwehrmann.

Mehrere Feuerwehrleute erlitten Verletzungen. Zahlreiche Löschfahrzeuge befanden sich vor dem Gebäude in der Brüsseler Innenstadt. Aus den oberen Stockwerken drang Rauch. Ein am Brandort eingesetzter Polizist schloss einen Anschlag aus.

Das Botschaftsgebäude liegt an einer rund um das Zentrum der belgischen Hauptstadt führenden Ringstraße. Dort befinden sich mehrere diplomatische Vertretungen. Die Ursache des Feuers war zunächst nicht bekannt.

21.3.2002 22:24