Mittwoch, 13. März 2002

Schwechat: Jumbo wg. medizinischem Notfall gelandet

  • Passagier auf Langstreckenflug zusammengebrochen
  • AKH: Verdacht auf Gehirnblutung

Ein Passagierflugzeug der Singapore Airlines musste heute, Mittwoch, Nachmittag auf dem Wiener Flughafen in Schwechat außerplanmäßig landen. An Bord der aus London kommenden Maschine gab es einen medizinischen Notfall, berichtete der ÖAMTC: Ein 56 Jahre alter Brite verlor das Bewusstsein und benötigte dringend ärztliche Hilfe.

Der 56-jährige Steven P. war nach Angaben des Clubs bereits während des Starts in der britischen Hauptstadt bewusstlos geworden. Für den vollgetankten Langstreckenflieger sei es aber zu gefährlich gewesen, gleich wieder zu landen, hieß es. Daher steuerte der Pilot den Wiener Flughafen an, um Kerosin zu verbrauchen.

In Schwechat wurde der Erkrankte mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Wiener AKH gebracht. Es bestand Verdacht auf eine Gehirnblutung. Steven P. war vorerst nicht aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht.

13.3.2002 17:38