Ex-Erfolgscoach Roitinger wieder im Innviertel

Klaus Roitinger feiert ein Comeback beim Fußball-max.Bundesligaklub SV Ried. Der ehemalige Erfolgscoach hat sich mit den Oberösterreichern in die Bundesliga hoch gekämpft und sie sogar zum Cupsieg geführt. Nun wird er aber nicht als Betreuer, sondern als Vize-Präsident tätig sein.
Wie die Rieder bei einer Pressekonferenz bekannt gaben, wird Roitinger künftig neben Peter Vogl als "Vize" agieren. Der bisherige Präsident Wolfgang Deschberger bleibt nur noch bis zur Generalversammlung im Sommer im Amt. Ein Nachfolger wird bereits gesucht.
Rücktritt 1999 nach 1:6-Niederlage
Am 8. Mai 1999 war Klaus Roitinger nach einer 1:6-Niederlage im OÖ-Derby beim LASK zurückgetreten. "Ich bin momentan psychisch und physisch nicht mehr in der Lage der Mannschaft zu helfen", war der erste Kommentar des 38jährigen Pädagogen. 11 Jahre lang hatte er Ried betreut.
Grand Prix von Monaco18:01
Sechster trotz BestzeitSchumi Schnellster in Monaco. Wegen Rückstufung dennoch Webber in der Pole.
Fußball Nationalteam18:03
Der ÖFB-TrainingsalltagEin "24-Stunden-Job" für Teamchef Marcel Koller. Klein schießt Zuschauer k.o.
