Montag, 31. Dezember 2001

KAC protestiert gegen Wertung vom Freitag

Lustenau lieferte in der 27. Runde der Uniqa-Liga gestern abend eine kleine Sensation. Der Tabellen-Vorletzte schlug Spitzenreiter Linz nach der Verlängerung 3:2. Das Golden Goal erzielte Myrrä.

Die Vorarlberger gerieten zwei Mal in Rückstand, konnten aber immer noch retten. In der Verlängerung sicherten sie sich den Sieg. Bei den Linzern debütierte U20-Kapitän Setzinger. Er bereitete beide Treffer vor.

Mit dem Sieg schafft Lustenau den Anschluss ans Mittelfeld. Der Vorsprung der Linzer dagegen schrumpft um drei Punkte. Denn die Nr. 2, Villach, besiegte Graz mit 2:1.

Protest des KAC
Österreichs Meister KAC hat gegen die Wertung des 4:6 am Freitag auswärts gegen Innsbruck Protest eingelegt. Die Kärntner verlangen eine Neuaustragung. Beim Stand von 4:3 hätte ein Fehler in der Zeitnehmung eine Powerplay-Zeit verkürzt; danach erzielten die Tiroler den Ausgleich. Der KAC will seine Haltung durch ein Video beweisen.

Ergebnisse der Eishockey-Uniqa-Liga:

EC Kapfenberg - HC Innsbruck 5:4 (2:1,1:3,1:0) n.P
VSV - Graz 99ers 2:1 (0:1,0:0,2:0)
EHC Black Wings Linz - EHC Lustenau 2:3 (1:0,0:1,1:1;0:1)
EK Zell/See - Vienna Capitals 3:2_(1:1,0:1,1:0) n.P.
KAC spielfrei

USA: Carolina Hurricanes bleiben in NHL voran
Die Carolina Hurricanes überstanden am Sonntag in der NHL sieben Powerplays, ein Mitteldrittel mit vier Gegentreffer und Ausfälle von zwei Leistungsträgern und holten sich im Schlager der Southeast Division einen Punkt.

Rod Brind'Amour sicherte den Hurricanes mit seinem Treffer viereinhalb Minuten vor der Schluss-Sirene ein 5:5 gegen die Washington Capitals, womit Carolina den Vorsprung von elf Punkten auf die Capitals wahrte.

Die New Jersey Devils, die zuletzt nur einen Sieg in fünf Spielen feierten, gewannen gegen Northwest-Spitzenreiter Edmonton Oilers mit 2:1. Der Vorjahresfinalist rangiert in der Atlantic-Division aber weiter nur an vorletzter Stelle.

NHL-Ergebnisse vom Sonntag: Washington Capitals - Carolina Hurricanes 5:5, St. Louis Blues - Nashville Predators 7:2, Chicago Blackhawks - Anaheim Mighty Ducks 2:1, Edmonton Oilers - New Jersey Devils 1:2, San Jose Sharks - Phoenix Coyotes 2:4.

31.12.2001 10:40