Sprecher: Dauer der Behandlung unklar

Der tschechische Präsident Vaclav Havel, der seit einer Lungenkrebsoperation vor fünf Jahren an einer chronischen Bronchitis leidet, ist am Montagabend mit Atembeschwerden in das Prager Militärkrankenhaus gebracht worden.
Es sei unklar, wie lange sich der 65-Jährige in ärztlicher Behandlung begeben müsse, sagte der Leiter von Havels Presseabteilung, Martin Krafl. Unklar war auch, ob das Staatsoberhaupt erneut an einer Erkältung der Atemwege leidet.
Die körperlichen Abwehrkräfte des früheren Bürgerrechtlers gelten wegen Jahre langer Haft im kommunistischen Gefängnis, eines teilweise amputierten Lungenflügels und eines großen Arbeitspensums als gering.
Familiendrama in St. Pölten16:26
Bluttat: Tochter Zeuge?Vater schoss auf Sohn und richtete sich selbst. Waffenbesitz des 37-Jährigen illegal
Kriminalität20:48
Acht Jahre lang Sklavin19-jährige Deutsche wurde jahrelang misshandelt. Mutmaßliche Täter verhaftet.
Raubvögel vergiftet11:09
Falken ausgerottetBregenz: Taubenzüchter vergiftet gesamte Population am Pfänderstock
