Mortier soll Hugues Gall im Sommer 2004 ersetzen

Gerard Mortier verschlägt´s nach Paris: Der Belgier übernimmt die Pariser Opfer. Der Ex-Leiter der Salzburger Festspiele wird zunächst "delegierter Direktor". und im Sommer 2004 soll er Hugues Gall ersetzen.
In diesem Sinn soll Mortier bereits in den nächsten Tagen von Frankreichs Kulturministerin Catherine Tasca zum "delegierten Direktor" der Pariser Oper ernannt werden. Dies wurde am Donnerstag laut französischen Medienberichten aus Kreisen des Verwaltungsrates der Pariser Oper bekannt.
Für die Leitung der Pariser Oper ist eine Altersgrenze von 65 Jahren festgelegt. Hugues Gall wird im Sommer 2004, da sein Mandat verfällt, 64 Jahre alt sein und kann daher nicht noch einmal für eine Amtsdauer von drei Jahren ernannt werden. Daher soll ihn in den Absichten der Ministerin der 58-jährige Belgier ersetzen, der im vergangenen Sommer die Leitung der Salzburger Festspiele verlassen hat. Auch Hugues Gall war 1994 und 1995 "delegierter Direktor" gewesen, bevor er die volle Führung der Pariser Oper vollständig übernahm.
Familiendrama in St. Pölten16:26
Bluttat: Tochter Zeuge?Vater schoss auf Sohn und richtete sich selbst. Waffenbesitz des 37-Jährigen illegal
Kriminalität20:48
Acht Jahre lang Sklavin19-jährige Deutsche wurde jahrelang misshandelt. Mutmaßliche Täter verhaftet.
Raubvögel vergiftet11:09
Falken ausgerottetBregenz: Taubenzüchter vergiftet gesamte Population am Pfänderstock
