Hipfl & Schett verlieren

Unbedingt ansehen: Die schönsten Bilder von Anna Kurnikowa
Markus Hipfl hat in seinem ersten Spiel nach dem 4:1-Sieg des ÖTV-Teams am vergangenen Wochenende im Daviscup gegen die Ukraine gleich eine Niederlage kassiert. Auch für Barbara Schett war in Leipzig bereits in der ersten Runde Endstation, genauso wie für Babsi Schwartz. Anna Kournikova hingegen hatte Glück: Wegen einer Absage ersparte sich die schöne Russin ihr Erstrundenspiel.
Hipfl unterlag in der ersten Runde des mit 400.000 Dollar dotierten ATP-Turniers in Palermo dem italienischen Lokalmatador Federico Luzzi 6:4,3:6,4:6. Luzzi trifft nun im Achtelfinale auf den an Nummer fünf gesetzten Albert Costa, der einer von insgesamt 16 Spaniern im Hauptbewerb auf Sizilien ist.
Schett verliert gegen Huber
Barbara Schett unterlag zum Auftakt des mit 565.000 Dollar dotierten WTA-Turniers in Leipzig ihrer Doppelpartnerin Anke Huber mit 6:7 4:6. Schett konnte Breaks am Anfang beider Sätze nicht nützen. Nach Barbara Schett ist auch Barbara Schwartz in Leipzig bereits zum Auftakt ausgeschieden. Die Niederösterreicherin musste sich nach knapp über einer Stunde Spielzeit der an Nummer sechs gesetzten Russin Jelena Dementjewa (Nummer 17 der Weltrangliste) 3:6,4:6 geschlagen geben. Somit ist Österreich im Einzel-Bewerb nicht mehr vertreten.
Kournikowa erspart sich erste Runde
Glück hatte Anna Kurnikowa. Durch die Absage der US-Amerikanerin Meghann Shaughnessy rückte die Russin auf die Nummer acht der Setzliste. Damit ersparte sich die schöne Anna das Erstrundenspiel gegen die Italienerin Silvia Farina-Elia, die ihrerseits nun als Nummer vier gesetzt ist.
