Hände weg von Catherine!

Catherine Zeta-Jones: Diashow und Puzzle
Nach neun Ehemonaten ist Catherine Zeta-Jones von Michaels Eifersucht langsam genervt. Der 56-jährige Schauspiel- und Produzentenstar mischt sich immer dann in die Projekte seiner Frau ein, wenn sie an der Seit attraktiver Männer spielen soll - und überredet sie lieber zu einem gemeinsamen Film.
Früher hatte der Mann ausgewiesene Probleme mit seiner Sucht nach Sex und kolumbianische Stimulanzien. Seit Michael Douglas jedoch mit Catherine Zeta Jones seit neun Monaten verheiratet ist, gelten diese Probleme als überwunden. Jetzt hat sich bei dem Schauspieler aber ein anderes Problem aufgetan: Der 56-jährige lebt mit einer um 25 Jahre jüngeren Frau, die noch dazu als eine der schönsten der Welt gilt, und das treibt ihn zu manischer Eifersucht, gespeist aus Furcht vor dem eigenen Alter.
Gemeinsame Filme - statt Filme mit jungen Männern
Der immer noch blendend aussehende Douglas hat inzwischen eine perfide Strategie perfektioniert, um seine Frau unter Kontrolle zu halten: nur noch gemeinsame Filmprojekte; taucht ein Angebot mit einem attraktiven und jüngeren männlichen Co-Star auf, wird es ihr flugs ausgeredet. So killte Douglas schon vor mehr als einem Jahr Oliver Stones Beyond Borders wo Zeta-Jones gemeinsam mit Kevin Costner hätte spielen sollen. Statt dessen gab es den gemeinsamen, allerdings auch an allen Fronten außergewöhnlichen Drogenthriller Traffic von Steven Soderbergh. Nach der Geburt des gemeinsamen Söhnchens Dylan gab Douglas lediglich grünes Licht für die Julia- Roberts-Romanze America’s Sweethearts – Billy Crystal und John Cusack schienen ihm nicht gefährlich genug. Anders lief die Sache bei der australischen Testosteronbombe Hugh Jackman (X-Men), der mit Zeta- Jones für einen Action-Film als Partner vorgesehen war: Dem Vernehmen nach brauchte Douglas eine knappe Woche, um ihr das Projekt wieder auszureden. Auf Granit biss erallerdings zuletzt bei einem Angebot, das Zeta-Jones auf keinen Fall ausschlagen wollte: Sie sagte zu, bei der Filmversion des Musicals Chicago mitzuwirken. An ihrer Seite: Australiens Herzensbrecher Gladiator Russell Crowe.
Mehr über Michaels Eifersucht lesen Sie im neuen TV-MEDIA

