Taliban schwören Rache bei US-Angriffe

Osama bin Laden (Porträt) - der Staatsfeind Nr. 1 droht den USA! Laut Zeitungsberichten erfügt er angeblich über biologische und chemische Waffen. Und er würde nicht zögern, gegen Amerika einen Krieg zu führen. Die Taliban (Information) sind ebenfalls bereit, den Kampf mit Amerika aufzunehmen: Der Taliban-Chef sagte, Osama bin Laden ist nicht verantwortlich für Anschläge. Sollte es zu Vergeltungsschlägen der USA auf Afghanistan kommen, wird es "Rache" geben. Bin Laden hält sich laut russischen Militärs gegenwärtig im Süden Afghanistans in den Bergen von Kandahar auf.
Der saudiarabische Top-Terrorist Osama Bin Laden verfügt angeblich über biologische und chemische Waffen. Er er will diese womöglich gegen den Westen einsetzen!
Die Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe) zitierte den Präsidenten des Fachverbandes Deutscher Sicherheitsunternehmensberater, Klaus-Dieter Matschke, mit den Worten: "Bin Laden hat damit gedroht, er wolle im Falle eines Angriffs der Amerikaner seinen auf der ganzen Welt verteilten 2.000 Kämpfern den Befehl für den Einsatz chemisch-biologischer Kampfstoffe geben."
Der ehemalige Mossad-Agent Gad Shimron vertrat die Meinung, dass Bin Laden nicht der allein Verantwortliche für die Terroranschläge in den USA sei. Die Aktionen seien vielleicht auf eine Idee des Terroristenführers zurückzuführen. Doch die "Ausführung wurde von anderen geleitet. Einer Koalition von Organisationen, die von einem souveränen Staat unterstützt werden". Es sei zu vermuten, dass der Irak hinter einer Koalition von radikal-islamischen Organisationen stehe. Der Abwehrkampf werde lange dauern. Und die Ziele würden mit der Zeit immer zahlreicher werden. Man werde die Kreise nicht enger ziehen können, sondern auf immer mehr Drahtzieher und Täter stoßen, sagte Shimron laut "Welt".
Taliban-Chef ist bereits zum Kampf gegen die USA
Der oberste Führer der afghanischen Taliban-Miliz, Mullah Muhammad Omar, hat neuerlich bekräftigt, dass der in Afghanistan vermutete saudiarabische Extremist Osama Bin Laden nach Auffassung der Taliban nicht für die verheerenden Terroranschläge in den USA verantwortlich gemacht werden kann. Gleichzeitig kündigte Omar am Freitag in Kabul "Rache" für einen möglichen US-Angriff an.
Die Taliban rechnen mit einem amerikanischen Schlag und seien "bereit, jeden Preis zu zahlen, um sich zu verteidigen", sagte Omar. "Wir werden alle Mittel nutzen, um Rache zu üben", sagte einer seiner Sprecher.
Dem von den USA als Terrordrahtzieher gesuchten Osama Bin Laden ist die Staatsbürgerschaft Saudiarabiens entzogen worden. Das sagte der saudiarabische Botschafter in den USA, Prinz Bandar Ibn Sultan Ibn Abdulaziz. Der Prinz sagte, dass jeder, der in den Terrorismus verwickelt sei, nicht mehr zum Königreich gehöre.
Radikal-islamische Taliban-Regierung warnt
Dessen ungeachtet warnten die afghanischen Taliban die USA vor Vergeltungsschlägen. Amerikanische Ermittler gehen inzwischen zu 90 Prozent davon aus, dass der in Afghanistan lebende saudische Milliardär Bin Laden hinter den beiden Terror-Anschlägen in New York und Washington steckt. Er selbst weist aber jede Beteiligung zurück. Es gab Vermutungen, dass sich sein Bruder in Österreich aufhalten könnte. Die Behörden haben geprüft, er ist nicht hier. Bin Laden selbst hat angeblich in Wien einen bosnischen Pass erhalten.
Nach dem Bericht der bosnischen unabhängigen Wochenzeitung "Dani" hat Bin Laden im Jahr 1993 einen Pass bei der bosnischen Botschaft in Wien bekommen. Dieser Bericht wurde umgehend vom Innenminister der kroatisch-bosniakischen Föderation in Bosnien-Herzegowina, Muhamed Besic, dementiert.
Osama bin Laden hat die Attentäter der Terroranschläge in den USA beglückwünscht, selbst aber jede Beteiligung zurückgewiesen. Das berichtet der arabische Sender Abu Dhabi Television am Mittwoch unter Berufung auf einen engen Vertrauten Bin Ladens.
Seit fünf Jahren genießt Osama bin Laden Gastrecht in Afghanistan. Die Taliban haben Spekulationen über eine mögliche Auslieferung Bin Ladens im Zusammenhang mit den Anschlägen in den USA als verfrüht bezeichnet.
Familiendrama in St. Pölten16:26
Bluttat: Tochter Zeuge?Vater schoss auf Sohn und richtete sich selbst. Waffenbesitz des 37-Jährigen illegal
Kriminalität20:48
Acht Jahre lang Sklavin19-jährige Deutsche wurde jahrelang misshandelt. Mutmaßliche Täter verhaftet.
Raubvögel vergiftet11:09
Falken ausgerottetBregenz: Taubenzüchter vergiftet gesamte Population am Pfänderstock
