Seit Börseneinführung 30% verloren

An der Wiener Börse ist der Aktienkurs der Bluebull AG auch am Mittwoch schwer unter die Räder gekommen. Am Nachmittag notierte die Aktie der Schweizer Online-Plattform für europäische Finanzinformationen mit 4,99 Euro um 9,4 Prozent deutlich unter dem Vortagesschluss.
Die Bluebull-Aktie wird seit 26. April im Specialist-Segment zu fortlaufenden Kursen gehandelt. Ausgegeben wurde der Titel zu einem Stückpreis von 7,2 Euro, berücksichtigt man den Aktiensplit von 1 : 10 vom 16. Juli.
Bisheriges Jahreshoch auf Schlusskursbasis waren seit Erstnotiz 8,50 Euro. Nach dem bisherigen Jahrestief von 5,51 Euro, das gestern, Dienstag, markiert wurde, ist der Titel heute im Handelsverlauf auf ein neues Rekordtief abgestürzt. Bluebull-Erstzeichner sind bis dato mit einem Buchverlust von knapp 31 Prozent konfrontiert.

