Weiters 100 Kilogramm Sprengstoff sichergestellt

Bei einer Großrazzia gegen die Untergrund- Organisation ETA hat die Polizei am Mittwoch im spanischen Baskenland mindestens acht Menschen festgenommen. Die Beamten stellten nach Angaben der Behörden zudem mehrere Feuerwaffen, Granaten und mehr als 100 Kilogramm Sprengstoff sicher.
Am Montag war in San Sebastian bei der Explosion einer in einem Spielzeugauto versteckten Bombe eine 62-jährige Frau getötet und ihr 16 Monate alter Enkel lebensgefährlich verletzt worden.
Das spanische Innenministerium machte das militante Umfeld der ETA für die Tat verantwortlich. Ob die Razzia damit zusammenhing, war zunächst nicht bekannt.
Familiendrama in St. Pölten16:26
Bluttat: Tochter Zeuge?Vater schoss auf Sohn und richtete sich selbst. Waffenbesitz des 37-Jährigen illegal
Raubvögel vergiftet11:09
Falken ausgerottetBregenz: Taubenzüchter vergiftet gesamte Population am Pfänderstock
