Dienstag, 17. Juli 2001

Desert Forges: Stars gehen an ihre Grenzen

Hitze, Schweiß und Adrenalinschübe: Abenteuer pur im jordanischen Wadi Rum - bei 40 Grad im Schatten! Ab Dienstag gehen auf PRO 7 32 Promis in der Extremshow Desert Forges acht Folgen lang für einen guten Zweck auf abenteuerliche Schatzsuche in der Wüste. Mit dabei: Sonja Kirchberger & DJ Ötzi.

Pro Ausgabe des TV-Spektakels, das im April aufgezeichnet wurde und von Alexander Mazza und Sonya Kraus moderiert wird, fighten zwei Promiteams zu je zwei Personen um 175.000 Schilling. Das Siegerteam bestimmt, welche karitative Organisation mit dem Gewinn bedacht wird. Den Adrenalinkick in der Wüste ließen sich neben deutschen Promis wiePornostar Gina Wild, Schauspielerin Katja Flint und Reiner Meifert auch zwei Österreicher nicht entgehen.

TV-Beauty Sonja Kirchberger und Chartstürmer DJ Ötzi kämpfen mit, um den Schatz zu heben. Sonja Kirchberger: "Ich dachte, dass auf meine Höhenangst Rücksicht genommen wird. Aber das war keineswegs der Fall!" In 20 Meter Höhe musste sich die schöne Wahl-Mallorquinerin über die wackeligen Bretter einer Hängebrücke quälen. Kirchberger: "Ich hatte irrsinnige Angst."

Auch DJ Ötzi ging es da nicht besser: "Ich hatte eine Schlangenphobie - die wurde geheilt!" Immerhin gilt es bei einem Spiel, möglichst viele der Tiere in eine Kiste zu verfrachten.

Das gesamte Interview mit Sonja Kirchberger lesen Sie im neuen TV-Media

17.7.2001 16:52

Advertisement
Service


Kino

Der Diktator

Komödie, Satire - USA, 2012

Regie: Larry Charles

Mit: Sacha Baron Cohen, Anna Faris, Megan Fox, John C. Reilly, Ben Kingsley

mehr Info zum Film