Erdei in FORMAT: "Habe mich selbst beworben"

Der in der "Spitzelaffäre" zuständige Untersuchungsrichter Stefan Erdei wird am 1. September in den Wiener Jugendgerichtshof wechseln, berichtet "Format" in seiner morgen, Montag, erscheinenden Ausgabe.
Gerüchte über eine politisch motivierte Ablöse dementiert Erdei selbst: "Ich habe mich selbst für den Job beworben. Das ist eine interessante Aufgabe", erklärte er.
Erdei wird mit seinem Wechsel für die politisch heikle Causa der "Spitzelaffäre" nicht mehr zur Verfügung stehen und wohl auch Josef Kleindienst - der die Sache ins Rollen gebracht hatte - nicht mehr einvernehmen können, so "Format". Verschiedene FPÖ-Politiker hatten schon vor Monaten wiederholt eine Ablöse Erdeis verlangt.
Familiendrama in St. Pölten16:26
Bluttat: Tochter Zeuge?Vater schoss auf Sohn und richtete sich selbst. Waffenbesitz des 37-Jährigen illegal
Raubvögel vergiftet11:09
Falken ausgerottetBregenz: Taubenzüchter vergiftet gesamte Population am Pfänderstock
