Sonntag, 27. Mai 2001

Liebeskomödie mit Andie MacDowell

Jake (John Malkovich) und Tina (Andie MacDowell) sind ein Juppie-Pärchen: reich, schön und verschwenderisch. Nach einer riskanten Börsespekulation verlieren sie alles bis auf eine wertvolle Figur von Henry Moore, an der Tina's ganzes Herz hängt. Jake besteht darauf, die Figur zu verkaufen. Bevor der Streit eskaliert, wird das Objekt der Begierde vom Zimmermädchen gestohlen ... (So, ARTE, 20.40 Uhr)

Jake und Tina führen ein Leben in Saus und Braus. Das Powerpaar ist schön, jung, reich und hat sich gänzlich dem Genuss verschrieben.

Doch nach einer riskanten Börsespekulation ist Katzenjammer angesagt: Plötzlich besitzen sie keinen Groschen mehr. Was nun? Fieberhaft überlegen die beiden in ihrer Londoner Luxussuite, wie den Absturz in die Armut zu entkommen wäre. Soll man wirklich Tinas letzte wertvolle Habe verschachern, eine kleine Plastik von Henry Moore? Tina hängt nämlich sehr an dem guten Stück. Bevor es dann aber wirklich zum Streit kommt, "löst" Zimmermädchen Jane (Judi Davies) das Problem: Sie klaut das Ding einfach!

Die bittersüße, zynische und hübsch gespielte Romanze des Briten Michael Lindsay-Hogg kreist um die Frage: Gibt es neben Sex und Geld noch andere Werte im Leben?

27.5.2001 08:05

Advertisement
Service


Kino

Der Diktator

Komödie, Satire - USA, 2012

Regie: Larry Charles

Mit: Sacha Baron Cohen, Anna Faris, Megan Fox, John C. Reilly, Ben Kingsley

mehr Info zum Film