Samstag, 26. Mai 2001

Sebrle führt, Olympiasieger Nool ist Zweiter

Der Tscheche Roman Sebrle führte am Samstag zur Halbzeit des 27. Hypo-Mehrkampf-Meetings in Götzis das Zehnkampf-Klassement an. Mit der glänzenden Leistung von 4.675 Punkten lag Sebrle sogar auf Weltrekord-Kurs.

Das erstmalige Erreichen der 9.000 Punkte schien möglich. Der Olympia-Zweite von Sydney führte vor dem Olympiasieger Erki Nool (Estland/4.423), der aber seine Stärken eher am zweiten Tag hat, und seinem Landsmann Tomas Dvorak (4.369). Dvorak hält mit 8.994 Punkten den Weltrekord.

Bei den Damen führten nach vier von sieben Disziplinen Natalja Sazanowitsch (BLR) und Natalja Roschtschupkina (RUS) ex aequo mit je 3.862 Zählern. Bester Österreicher bei den Herren nach dem ersten Tag war Klaus Ambrosch mit 4.151 Zählern als Zehnter vor Thomas Tebbich 4.070 Punkten.

26.5.2001 18:47