Die New Jersey Devils führen in der Serie 3:1

Die National Hockey League steht vor einem Finale zwischen Titelverteidiger New Jersey Devils und Colorado Avalanche, dem besten Team des Grunddurchgangs. Nachdem Colorado am Freitag in der Western Conference gegen die St. Louis Blues mit 3:1-Siegen in Führung gegangen ist, zog am Samstag der Champion New Jersey nach.
Die Devils deklassierten in Pittsburgh die Penguins 5:0, gingen ebenfalls mit 3:1 Siegen in Führung und können am Dienstag im Heimspiel in East Rutherford den Einzug in die Endspiel-Serie um den Stanley Cup perfekt machen.
Nach dem 3:0 vom Donnerstag frustrierten die Devils die Pittsburgh-Stars um Mario Lemieux und Jaromir Jagr wohl endgültig.
Pittsburgh ist deprimiert
"Das ist mit Abstand das beste Team, gegen das ich gespielt habe. Die Devils gehen ihren Weg auf dem guten Eis und lassen dich auf dem schlechten Eis zurück. Sie sind ein wundervolles Team, gegen das wir kaum noch eine Chance haben", sagte Lemieux völlig deprimiert. Stürmerkollege Jagr formulierte drastisch: "Wir wurden aufgereiben, regelrecht gekillt".
Selten wurde ein 1:3 in der Serie noch umgedreht
16 Mannschaften ist es in der NHL-Geschichte bisher gelungen, nach einem 1:3 noch in die nächste Playoff-Runde einzuziehen. In einem Conference-Finale jedoch glückte das nur einem Team: im Vorjahr den New Jersey Devils gegen die Philadelphia Flyers.
NHL-Finale Western Conference
Pittsburgh Penguins - New Jersey Devils 0:5 - Stand: 1:3
Demokratiereform08:52
Demokratie "neu"Arbeitsgruppe im Parlament arbeitet an Verbesserung der Bürgerbeteiligung
Grand Prix von Monaco07:51
Monte Carlo dreht aufGP-Klassiker wird zum Reifen-Roulette. Die 70. Auflage hat gleich mehrere Favoriten.
