Christian Fitz wird Schmidt-Nachfolger

Der Aufsichtsrat der Fluggesellschaft Lauda Air hat Kapitän Mag. Christian Fitz (41) am Freitagnachmittag in den Vorstand berufen. Die Bestellung erfolgte einstimmig und mit sofortiger Wirkung, hieß es.

Christian Fitz wird Schmidt-Nachfolger

Fitz war als Prokurist bisher für Flugbetrieb, Technik und Kabinendienst bei Lauda Air zuständig und galt als Favorit für den Vorstand.

Bis Ende Juli steht ein Vorstandstrio - Ferdinand Schmidt, Mag. Christian Fitz und Mag. Klaus Stöger - an der Spitze der AUA-Tochter Lauda Air. Nach dem Wechsel von Schmidt in den ÖBB-Vorstand mit Anfang August gibt es wie bisher wieder zwei Vorstände. Weiter dem Führungsteam gehört Ronald Kräftner als Prokurist an.

Kapitän Mag. Christian Fitz (41) war von 1984 bis 2000 für die Austrian Airlines (AUA) tätig, zuletzt als Leiter "Operations Control & Dispatch", Stellvertretender Flugbetriebsleiter und Flugkapitän auf einem Airbus A330. Im November 2000 erfolgte mit der Ernennung zum Prokuristen für die Bereiche Flugbetrieb, Technik und Kabinendienst der Wechsel zur Lauda Air, wo Fitz seitdem maßgeblich an den Fortschritten in den Kollektivvertragsverhandlungen für das fliegende Personal beteiligt war.