Montag, 30. April 2001

LetsBuyIt verzeichnet hohen Nettobetriebsverlust

Der am Frankfurter Neuen Markt gelistete Internethändler LetsBuyIt.Com hat im Geschäftsjahr 2000 seinen Umsatz deutlich gesteigert, dabei aber einen hohen Netto-Betriebsverlust ausgewiesen.

Der Netto-Betriebsverlust von 141,7 Mill. Euro resultiere aus umfangreichen Investitionen in den Aufbau der Marke sowie technischer und personeller Ressourcen für die Unternehmensexpansion. Einen Vorjahreswert nannte Letsbuyit nicht.

LetsBuyIt.com war im vergangenen Jahr in finanzielle Schwierigkeiten geraten, hatte dann aber nach eigenen Angaben eine Kapitalspritze erhalten, die die Geschäfte des Internethändlers absicherten. Ab dem 4. Quartal 2002 plane Letsbuyit, profitabel zu arbeiten, hieß es. Das Unternehmen hat eigenen Angaben zufolge eine Investitionszusage in Höhe von 25 Mill. Euro erhalten.

30.4.2001 12:30