Dienstag, 24. April 2001

Nummer sieben in drei Sätzen bezwungen

In Atlanta hat Stefan Koubek vor zwei Jahren als Qualifikant sein erstes ATP-Turnier gewonnen, nun trifft der Kärntner nach seinem 6:3,4:6,6:4-Auftaktsieg gegen den als Nummer sieben gesetzten Belgier Olivier Rochus selbst auf einen Qualifikanten.

Gegner im Achtelfinale ist der Tscheche Michal Tabara, der in der ersten Quali-Runde Clemens Trimmel ausgeschaltet hat.

Für Koubek ist nach sieben Erstrunden-Niederlagen im noch jungen Tennis-Jahr schon der Aufstieg in die zweite Runde dieses 400.000-Dollar-Turniers als Erfolg zu werten. Nummer eins in Atlanta ist Andre Agassi.

Julian Knowle hat in Atlanta wenigstens im Doppel durch zwei Siege in der Qualifikation das Hauptfeld erreicht. Zusammen mit dem Schweizer Lorenzo Manta trifft er in Runde eins auf Doug Flach/Andre Janasik (USA).

Weitere Ergebnisse
Xavier Malisse (BEL) - Andre Sa (BRA) 6:4,4:6,6:2
Hyung-Taik Lee (KOR) - Anthony Dupuis (FRA) 6:4,6:1
Andrew Ilie (AUS-5) - Bob Bryan (USA) 6:2,4:6,6:3
Michal Tabara (CZE) - Sebastien Lareau (CAN) 7:5,6:3

Doppel-Qualifikation/letzte Runde
Julian Knowle/Loenzo Manta (AUT/SUI) - James Blake/Justin Gimelstob (USA) 3:6,6:3,7:5

24.4.2001 11:00