Dienstag, 20. März 2001

Das gemeinsame Ziel: mehr Kunden!

Verbrüderungen und Partnerschaften ohne Ende: Jetzt schlossen auch der Softwarekonzern Microsoft und das Online-Auktionshaus eBay einen Bund. Beide Unternehmen erwarten sich Vorteile der neuen Allianz.

Oberstes Ziel der beiden Konzerne ist die Ausweitung ihrer Kundenbasis. Damit nicht genug: eBay-Programmierer wollen die Microsoft-Software nutzen, um die Online-Auktionen auch für mobile Kleincomputer oder andere PC-Alternativen zugänglich zu machen.

Auch Microsoft verspricht sich vom Deal mit dem Auktionshaus einiges. Der Software-Konzern will Online-Auktionen von eBay auf bestimmte Seiten des hauseigenen Web-Portals MSN bringen. Künftig soll dann möglich sein, dass Fans von Web-Auktionen auch auf einer MSN-Seite über Motorräder die entsprechende Online-Versteigerung von eBay findet und somit nicht verpasst.

20.3.2001 13:48