Donnerstag, 15. März 2001

38-Jähriger will für Jordans Wizards spielen

Basketball-Superstar Charles Barkley plant eine Rückkehr in die beste Liga der Welt. "Sir Charles" will es tatsächlich wissen und in der nächsten Saison für die Washington Wizards spielen.

"Ich denke ernsthaft darüber nach", sagte der 38-jährige Profi am Mittwoch während des NBA-Spiels zwischen den Minnesota Timberwolves und San Antonio Spurs.

"Wenn ich in einer guten körperlichen Verfassung bin und mich gut fühle, möchte ich nächstes Jahr wieder spielen. Aber nur, wenn ich einem Team helfen kann", meinte Barkley, der am 19. April 2000 für die Houston Rockets seine letzte Partie bestritten hatte. Er habe bereits mehr als zehn Kilogramm an Körpergewicht verloren. Entscheidend werde sein, wie belastbar sein linkes Knie ist. Wegen eines Sehnenabrisses hatte der zweifache Olympiasieger seine Laufbahn nach 16 NBA-Saisonen vorzeitig beendet.

Nach Jordan nun Barkley
Einen Tag vor Barkleys Comeback-Ankündigung hatte "Sports Illustrated" verbreitet, dass Jordan zu "90 Prozent" in der nächsten Saison für die Washington Wizards, an denen er auch Besitzanteile hält, spielen werde. "His Airness" Jordan habe angeblich auch zugesichert, Barkley zu einem Comeback im Wizards-Dress zu bewegen. Die einstigen Superstars sind sehr gute Freunde und haben in letzter Zeit oft gemeinsam trainiert. "Ich kann nicht kontrollieren, was Michael sagt. Er ist ein erwachsener Mann. Michael ist Michael, Charles ist Charles, und ich spreche nur für Charles. Es wäre aber schön, für Michael zu spielen", sagte Barkley.

NBA-Ergebnisse vom Mittwoch

Washington Wizards - Detroit Pistons 103:96
Charlotte Hornets - Vancouver Grizzlies 100:95
Cleveland Cavaliers - Orlando Magic 87:97
Miami Heat - Sacramento Kings 114:104
San Antonio Spurs - Minnesota Timberwolves 106:100 n.V.
Chicago Bulls - Philadelphia 76ers 67:85
Denver Nuggets - Indiana Pacers 95:83
Portland Trail Blazers - Phoenix Suns 79:84
Golden State Warriors - Utah Jazz 83:102

15.3.2001 14:46