Dienstag, 13. Februar 2001

Stars fürchten diese zweifelhafte Ehre

Hollywood lacht - und vielen Stars und Sternchen fällt ein Stein vom Herzen: Weil sie selbst der öffentlichen Schande noch einmal entkommen sind... Denn heuer hat John Travolta die zweifelhafte Ehre, Favorit für die "Goldene Himbeere" zu sein! Ob er den Preis wohl auch persönlich entgegen nimmt?

Gekürt wird die schlechteste schauspielerische Leistung des vergangenen Hollywood-Jahres. Und mit seiner Darbietung in dem missglückten Science-Fiction-Streifen "Battlefield Earth" (das Bild zeigt den kostümierten Travolta) überzeugte Johnny-Boy die Himbeer-Juroren davon, dass er ein würdiger Preisträger sein wird. Also wurde der Top-Star - einen Tag bevor die "Oscar"-Nominierungen bekannt gegeben werden - als Top-Favorit für den Minus-Oscar geoutet.

Der Travolta-Film bringt es auf beachtliche acht Himbeer-Nominierungen. Somit ist der Streifen, Co-Produzent ist übrigens Travolta, der mit Abstand aussichtsreichste Kandidat für die Hollywood-Blamage des Jahres.

Vor diesen Spottpreisen, die alljährlich am Vorabend der Oscar-Gala vergeben werden, dürfen sich auch die Produzenten von Streifen wie "Book of Shadows: Blair Witch 2" oder "The Flintstones in Viva Rock Vegas" fürchten.

13.2.2001 09:05

Advertisement
Service


Kino

Der Diktator

Komödie, Satire - USA, 2012

Regie: Larry Charles

Mit: Sacha Baron Cohen, Anna Faris, Megan Fox, John C. Reilly, Ben Kingsley

mehr Info zum Film