Zu Besuch beim glücklichsten Huhn

Wie geht es den Legehennen wirklich? NEWS hat Bauern ohne Vorankündigung besucht

von Hühnerbauer © Bild: News/Heinz Stephan Tesarek

Das Huhn mag frisches Gras, noch lieber frisst es Regenwürmer. Zwischendurch ein Staubbad für die Federpflege und den Schnabel in die Sonne halten. Weit hinaus wagt sich die Henne, wenn ein Hahn an ihrer Seite ist – und manchmal ist er auch auf ihr. Wann immer das Huhn es will, zieht es sich in seinen Stall zurück, spätestens dann, wenn die Sonne wieder untergeht.

NEWS hat das glücklichste Huhn unter den glücklichen Hühnern gefunden. Aber beginnen wir von vorne: im Supermarkt.

Die ganze Story finden Sie im aktuellen NEWS in Ihrem Zeitschriftenhandel oder als E-Paper Version.

Kommentare

Katharina Punkenhofer

Wir führen eine kleine Landwirtschaft mit Schafen und ca. 70 Hennen + 6 Hähne (Bio/ABG), die Tiere sind alle bei uns geboren und aufgezogen worden und dürfen ihr Leben ganz natürlich genießen. Und das Wichtigste für uns ist, die Tiere werden bei uns am Hof alt - unsere älteste Henne ist 6 Jahre alt und macht uns immer wieder glücklich, da sie eine tolle Glucke ist und den Nachwuchs großzieht.

Katharina Punkenhofer

Der Preis ist nicht immer ausschlaggebend für die Qualität oder Haltungsform (bio oder konventionell) und somit das Wohlbefinden von Hühnern. Leider ist die Eierproduktion leider schon weit entfernt von einer nachhaltigen Landwirtschaft. Ich selbst bin der Meinung, getreu dem Motto "Zurück zum Ursprung" oder "Ja, natürlich" sollte der Weg zurück gehen zum Bauern bzw. der Direktvermarktung.

Seite 1 von 1