Wolfgang Joop lästert
über toten Udo Jürgens

"Wenn er mit gefärbten Haaren am Acryl-Klavier saß - entsetzlich!"

Während in Wien die Fans Abschied von Udo Jürgens nehmen, sorgt eine fies Attacke von Wolfgang Joop für Aufregung. In einem Gastkommentar für Paul Sahners Buch "Merci, Udo" lästert der Designer über den im Dezember verstorbenen Musiker.

von
Läster-Attacke - Wolfgang Joop lästert
über toten Udo Jürgens

"Ich finde die Heiligsprechung dieses Mannes ziemlich ruckartig. Ich habe ihn ein paarmal im Flugzeug getroffen, dann kam er immer auf mich zugestürzt, ich sollte ein Plattencover für ihn gestalten. Und er fragte nach Klamotten aus unserer 'Joop!'-Herrenkollektion. Hab ich ihm dann auch geschickt", schreibt Wolfgang Joop.

"Mich hat seine Musik nie berührt"

Doch nicht nur die angebliche Schnorrerei von Designerklamotten stößt Wolfgang Joop sauer auf. Auch von Udo Jürgens Musik hält er offenbar nicht viel. "Mich hat seine Musik überhaupt nie berührt. Diese Bürgerthemen 'Griechischer Wien' und all diese seltsamen Lieder, auch 'Bitte mit Sahne', das sind ja alles Themen, die mir am Arsch vorbeigingen. Als ich das erste Mal sein 'Merci Chérie' hörte, dachte ich, ach, das ist ja furchtbar!"

Doch damit nicht genug. Auch über Udo Jürgens Auftritte am Flügel lästert Joop. "Diese Altfrauenemotionalität, wenn er als Womanizer mit gefärbtem Haar an seinem Acryl-Klavier saß, entsetzlich", wettert der Designer. Freunde macht er sich mit seinen Äußerungen bestimmt keine.

Kommentare

Diese Mumie ist wirklich Letztklassig

der neid ist ein hund

Ich habe einige Joop Klamotten, die werfe ich jetzt alle weg. Der Modefuzzi hat es nötig, über einen Toten so zu sprechen. Ich bin kein soooo großer Udo Fan, aber das ist einfach nur letztklassig.

Durch solche Vorstadtproleten ist er berühmt geworden.

Doch! Ich habe die selbe Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tavington melden

Und wie er immer geschwitzt hat, oh je, zum Fremdschämen.

Chilli10 melden

Da gibt es ganz andere Dinge zum "Fremdschämen". Stell du dich mal auf eine Bühne mit 100 Scheinwerfern..... Aber die Gefahr dich auf einer Bühne zu sehen ist ja nicht allzu groß

Tavington melden

Mich auch nicht. Sein Musik war etwas für die Masse. Sehr-sehr einfache Texte und Takten, damit die Masse sie versteht. Modern Talking hat mit ähnliche einfache Musik auch Riesenerfolg gehabt, aber als Kunst würde ich Cherry Cherry Lady nicht bezeichnen. Bitte mit Sahne, oh weh,... sorry, aber Niveau hat das nicht.

Chilli10 melden

Oh, hier sondern einer etwas ab der sich zur Elite zählt, erhaben über der Masse... Hör dir mal die Nummern der CD "Mitten im Leben" an, da gibt es Musik vom Feinsten. Tolle Saxophon- und Geigensolis und tolle Texte. Das bei 1000 Liedern auch manche dabei sind die nicht so toll sind ist ja selbstverständlich.

nonaned melden

Warum muss man Udo Jürgens verehren wie einen Heiligen?
Weil er aus Österreich im Zorn gegangen ist (Steuerprobleme) und als Schweizer Stimmbürger dort Steuern zahlt? Ein wahrer Patriot!! Und seine Frauengeschichten, immer knapp am Kriminal vorbei -16jährige ware nsehr begehrt. Jetzt hinterlässt er ein Barvermögen von 140 Mio Euro und dieSchweiz lacht, aber in Österreich bekommt er ein Ehrengrab!

nonaned melden

Und der gefeierte Frauenfreund war doch in Wahrheit ein Frauenhasser! Frauen über 40 sind nix mehr zum Schnackseln, oder dicke Frauen sind nicht intelligent - das sind doch zwei Beispiele, die zeigen, welch Geistes Kind er war. Immer was darstellen, was er in Wirklichkeit gar nicht war, das war Udo Jürgens.

thatsislive
thatsislive melden

großteils sind hier neidische menschen am schreiben. jeder mensch hat / macht fehler aber was hier über einen menschen der sich nicht mehr dazu äussern kann, verbreitet wird - DAS IST WIRKLICH ZUM SCHÄMEN... PFUIIIIII ihr neidhammel
joop ist doch selbst sowas von daneben - schaut euch doch dieses entstellte gesicht (fratze ) an

strizzi1949
strizzi1949 melden

Ja, ja, selber nix zusammenbringen, aber dann über andere lästern! Nur, wenn der andere sich nicht mehr wehren kann, weil er tot ist, dann ist das Lästern aller unterstes Niveau!

Oliver M. melden

mir kommt das kotzen ... das hat udo nicht verdient!

nonaned melden

Mir kommt auch das Kotzen! Ein Vater, der geklagt werden muss, dass er sich um sein Kind kümmer... und jetzt besitzt dieses Kind glatt die Frechheit und kommt zur Trauerfeier in Wien, obwohl es nicht eingeladen ist!! Ein wahrhaft verehrungswürdiger Mann! Macht mit einer beinah noch Minderjährigen ein Kind und dann.... Man kann alles nachlesen, aber über Tote darf man ja nichts Schlechtes sagen..

Seite 1 von 1