Wolfgang Ambros lebt in
einer WG mit seiner Ex-Freundin

Was seine neue Liebe Uta darüber denkt, dass er weiterhin mit Anne zusammenlebt

Nach einer Rücken-OP feierte Wolfgang Ambros sein Comeback und ist somit wieder zurück im Leben. Davor plagten den 62-Jährigen sogar Selbstmord-Gedanken. Der Vater von vierjährigen Zwillingen Rosalie und Sebastian hat nach der Trennung von Anne Regner (39) außerdem eine neue Liebe: Uta Schäfauer (49). Der Austropopper kennt die Deutsche bereits seit über 30 Jahren. Dennoch wohnt er weiterhin mit der Mutter seiner Kinder zusammen. Was seine neue Liebe wohl dazu sagt?

von
Nach Rücken-OP - Wolfgang Ambros lebt in
einer WG mit seiner Ex-Freundin

"Ich kenne Uta seit ihrem 18. Lebensjahr. Sie lebt in der Nähe von Stuttgart, aber wir haben uns nie aus den Augen verloren. Anne kennt sie auch seit neun Jahren und versteht sich gut mit ihr. Wir sind jetzt alle eine tolle Patchwork-Familie", erzählt Wolferl gegenüber der Zeitung "Kurier". Die 39-Jährige hatte den Musiker vorigen Herbst verlassen. "Unsere Wohngemeinschaft funktioniert super", sagt er zur derzeitigen Wohnsituation.

Schwere Operation

Kürzlich wurde Wolfgang Ambros außerdem operiert, gerade noch rechtzeitig. Wegen seiner angeborenen Rückgratverkrümmung hatte er furchtbare Schmerzen. Es folgte eine achtstündige Operation, bei der sechs Wirbeln "herausgeschnitten und gerade zusammengeschraubt wurden". Das hat den dreifachen Vater gerettet, denn sonst würde er jetzt im Rollstuhl sitzen: "Es war am letzten Drücker. Nach zwei Wochen bin ich nach Hause gekommen, mit Krücken und einem Rollator, den ich kein einziges Mal benützt habe. Aber ich bin in ein tiefes Loch gefallen, bin nur herumgesessen, konnte nichts essen und habe fürchterlich ausgesehen. Wenn ich meine zwei (seine Zwillinge Rosalie und Sebastian, Anm. d. Red.) nicht gehabt hätte, weiß ich nicht, was passiert wäre..."

Selbstmord-Gedanken

Denn er hatte sogar Suizid-Gedanken: "Ich habe zwar gewusst, dass ich von selbst wohl nicht sterben würde, weil meine Organe dafür viel zu gesund sind. Aber wenn du vor Augen hast, ein Krüppel zu sein, denkst du an alles. Auch an Selbstmord. Dann habe ich meine Kinder angeschaut und mir gedacht, sollen die zwei Mal sagen: "Der Vater hat sich umgebracht." Das konnte ich nicht. Obwohl ich schon Schlaftabletten gehortet hatte. Aber jetzt lacht mich die Zukunft ja wieder an."

Brauchen Sie Hilfe? Melden Sie sich beim Krisen-Interventionszentrum.

Kommentare

Weil man in unserer Gesellschaft saufen muss, um etwas zu werden.

und warum sauft er dauernd, wenn es doch so gut klappt in der WG und mit uta?

Seite 1 von 1