Neue Küche war
gestern - jetzt wird foliert

Alternative zur teuren Kochoase: Neuer Glanz auf alten Möbeln

von Wohntrend - Neue Küche war
gestern - jetzt wird foliert © Bild: Folierung-Wien.at

In den USA schon längst Usus, schwappt die Alternative zur neuen, meist mindestens 5.000 Euro teuren Küche nun auch zu uns über. Damit der neue Look tatsächlich den Vorstellungen entspricht, sollte ein Profi ran. Der Wiener Unternehmer Allessandro Dimas verspricht eine Folierung in nur wenigen Tagen. Und 2 Jahre Garantie gibt es ebenfalls.

© Folierung-Wien.at Folierte Lade

Was ist möglich?

Ob glänzend, seidenmatt oder matt in jeder nur erdenklichen Farbe - Vieles ist möglich. Alle glatten, lackierten Flächen und fettfreien Flächen können foliert werden. Rückwände, Schränke, Laden, Fronten - nur an kritischen Stellen, etwa hinter dem Spülbecken, nahe der Dunstabzugshaube oder hinter dem Kochfeld sollte noch zusätzlich verglast werden. Die Pflege der neuen, alten Küche ist nicht anders als bei einer echten Lackküche: "Glasreiniger, Microfasertuch, keine chemischen Reiniger, keine starken säurehältigen Produkte", empfielt Dimas.

© Folierung-Wien.at Vorher-nachher: Aus braun mach weiß in Windeseile

Was kostet das?

Für eine kleine Küche ist man schon ab 500 Euro dabei. Je nach Montageort und Anzahl der Kasteln wird es teurer.

Weiterführender Link:

www.folierung-wien.at/

Kommentare