FPÖ tauft umstrittenen Ball um

Kommendes Jahr treten die Wiener Freiheitlichen als Veranstalter in der Hofburg auf

von
WKR-Ball - FPÖ tauft umstrittenen Ball um

Nach übereinstimmenden Berichten soll am 1. Februar 2013 ein sogenannter "Wiener Akademikerball" in der Hofburg stattfinden. Als Veranstalter tritt die Wiener FPÖ auf, wie die Hofburg BetriebsgesmbH bestätigte. Der 59. WKR-Ball Ende Jänner war somit der Letzte dieser Art. An der altbewährten Tradition - Rechtswalzer drinnen, Proteste draußen - dürfte sich aber nichts ändern.

"Ich kann nicht päpstlicher sein als der Papst", begründet Renate Danler, die Geschäftsführerin der der Hofburg-Betreibergesellschaft die Entscheidung. "Wir stehen allen im östereichischen Parlament vertretenen Parteien offen. Wir sind ein Haus der Republik", so Danler gegenüber derStandard.at.

Kommentare

Sammelklage Eigentlich müsste die Umbenennung in "Wiener Akademiker Ball" eine Sammelklage sämtlicher Wiener Akedemiker zur Folge haben, da diese mit der Umbenennung politisch ins rechtsextreme Eck gedrängt werden.
http://gedaunknsplitta.blog.de

Hitler, der größte Verbrecher der Weltgeschichte. @stabilis

Habe noch nie jemanden bei uns getroffen, der den Schwerverbrecher Stalin verehrt. Vielleicht achten ihn noch viele Russen, weil er sich gegen den Überfall Hitlers erfolgreich wehrte. Der größte Verbrecher der bisherigen Weltgeschichte ist eindeutig Adolf Hitler. Schon von mehreren Ewiggestrigen habe ich gehört, dass sie an diesem Scheusal und Abschaum der Menschheit noch etwas Positives finden.

PAstorPeitl melden

Warum verbieten? Mal ganz ehrlich: Warum sollte er auch nicht stattfinden?

Die "Rechtsextremen" von denen man hier laufend spricht, stellen sich in all ihren Ländern demokratischen Wahlen und spielen teilweise im Bereich der direkten Demokratien sogar Vorreiterrollen.

Warum sollte man es also Demokraten verbieten zu feiern?

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl
Bundesobmann der
Freiheitlichen Christen Österreichs (FCÖ)
Mitglied der Plattform Leipzig
http://www.bedenklich.at

melden

Re: Warum verbieten? Das ist kein plausibles Argument. Sogar ein Verbrecher wie Hitler ist auf demokratischem Weg an die Macht gekommen.

Urteil: Hotelverbot für Rechtsextreme rechtens!!! Was wäre wenn der Oberdillo der Nation kein Bett mehr finden würde weil verweigert wegen zu sehr rechts...ach wie geil is das denn ;)

Liebes News Team,bastelt mal was um diesen Voidillo zu zeigen wo er steht mit seiner Politik,sofern man das als solche bezeichnen kann lol ;)


http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/1/0,3672,8487905,00.html

Ivoir
Ivoir melden

altbewährten Tradition - Rechtswalzer Zitat von Renate Danler:
"Wir sind ein Haus der Republik",
fragt sich nur von welcher.

stabilis melden

Re: altbewährten Tradition - Rechtswalzer Gott bewahre uns vor einer linken Regierung mit Rot / Grün - dann haben wir nur mehr Zwangsintegration des halben Vorderorients und arbeitsscheue Sozis mit zotteligen Haaren und ungewaschenen Schafwollpullovern. Danke nein!

Man kann nur hoffen das ihr Linken irgendwann mal selbst versteht, dass ihr der selbe Pöbel wie die Rechten seit, nur halt eben "bunt" und ungewaschen auch noch. Ihr seit mit Euren Themen und Methoden genau so schlimm, ausgrenzend und nahezu rassistisch!

Linke Chaoten sind der selbe Dreck wie Rechte Skinheads - also bildet Euch ja nichts ein auf Eure "ach wir sind ja so toll und tolerant bla bla" - ihr seit es nicht.

Links ist Abschaum, Rechts ist Abschaum und ein gesunder Nationalismus steht aber in der Mitte. Die ÖVP sollte sich mal besinnen!

melden

Paintball statt Akademikerball? Wenn der Ball dann "Akademikerball" heißt, dann muss Strache daheim bleiben, oder er geht zum Wiener Zahnschnitzerball. Oder man nennt die Tanzveranstaltung doch lieber Paintball statt Akademikerball.

melden

Re: Paintball statt Akademikerball? auch beim Zahnschnitzerball ist diese gescheiterte Existenz fehl am Platz,

sowas wie diesen Dreck will doch keiner haben der nur 1x1 zählen kann.

melden

Re: Paintball statt Akademikerball? Ergänzung: Noch einige Rechtsdraller und Nichtakademiker müßten zuhause bleiben, nämlich die Garnitur der Studienabbrecher wie z.B. Mölzer, Kickl, Scheibner u.a.

Dantine melden

Anderer Name.... ..... dieselbe braune Grundfarbe!

Wie lange läßt sich das offizielle Österreich noch von dieser braunen Brühe auf die Stiefel sch......?

rotra melden

Re: Anderer Name.... Ewig, weil mehr als die hälfte der Österreicher eine braune Grundfarbe hat!

stabilis melden

Re: Anderer Name.... Braun ist nicht besser oder schlechter als rot oder grün, geschweige denn schwarz.

Dieses Bashing auf das rechte Lager seitens der ungewaschenen Linken Schafwollpulloverkommunisten ist nur deshalb möglich, weil es noch das leidige Verbotsgesetz gibt. Sobald das endlich abgeschafft ist kann man sich einer normalen Diskussion auf Augenhöhe zuwenden.

Sobald jemand in Österreich was nationales sagt, wird er sofort mit der braunen Keule erschlagen und als Verbotsnazi abgestempelt. Damit ist Demokratie und Diskussion nicht möglich.

Das Herz der meisten Österreicher ist aber national und nicht islamistisch oder sonst irgendwie "fremd". Und daran muss sich diese linke Brut irgendwann gewöhnen!

Links zusein ist übrigens Anhängerschaft zu den noch viel größeren Verbrechern wie z.B. Stalin!

Seite 1 von 1