Wirt sucht Frau

Hans, Karl, Hannes, David und Maxi haben ihr Single-Leben satt

von Wirt sucht Frau: Arabella und die Wirte © Bild: ATV

Bei "Wirt sucht Frau" orientiert man sich ganz am Original: Mit Hans, Karl, Hannes, David und Maxi gibt es fünf Protagonisten, die das Single-Leben satt haben. Die Betreiber von Gasthäusern, Pubs oder Hotels wollen aber natürlich jemanden an ihrer Seite, der ihre berufliche Leidenschaft teilt. Immerhin prägt der berufliche Alltag auch das restliche Leben maßgeblich. "Wer ein erfolgreiches Wirtshaus führt, sollte kommunikativ sein", wird Kiesbauer vom Privatsender zitiert. "Wer tolles Essen kocht, hat eine sinnliche Ader. Im besten Falle hat ein Wirt beides drauf und bringt damit auch hervorragende Eigenschaften für eine Beziehung mit."

In der Auftaktfolge im Februar stellten sich die fünf Herren vor. Danach hatten interessierte Damen bis Ende März Zeit, sich zu bewerben. Nun dürfen wir mitverfolgen, wie sich die ausgewählten Kandidatinnen in den jeweiligen Betrieben bewähren. Senderchef Martin Gastinger setzt jedenfalls große Hoffnungen in das neueste Baby aus der Doku-Soap-Ecke und verspricht sich das "nächste große Ding" für ATV. Geht man nach dem nach wie vor anhaltenden Zuspruch für "Bauer sucht Frau", könnte sich das durchaus erfüllen.

Wirt sucht Frau: Arabella und die Wirte
© ATV In der Auftaktfolge im Februar stellten sich die fünf Single-Wirte bei Arabella und den ATV-Zuschauern vor.


Das sind die "Wirt sucht Frau"-Kandidaten


Gipfelstürmer Karl aus dem Ausseerland

Die Kandidaten von "Wirt sucht Frau"
© ATV/ERNST KAINERSTORFER
»Ich brauche eine starke Frau an meiner Seite. Doch es ist in der Gastronomie schwierig die Richtige zu finden, da sie nicht eifersüchtig sein darf.«

Der 36-jährige Steirer Karl hat gleich mehrere Betriebe in Altaussee zu führen - er besitzt einen Gasthof, eine Berghütte und eine Schirmbar. Regionale Fischköstlichkeiten serviert er im Gasthof "Zur Fischerin", Hausmannskost gibt es in der "Alpenstub'n" und in der "Schirmbar" steigt nach dem Einkehrschwung die Aprés-Ski-Party. Zum Ausgleich fährt er gerne mit dem Motorrad aus und ist in den Bergen unterwegs - zu Fuß, als auch mit den Skiern. Sein liebster Ort ist allerdings die Küche, wo er sich kreativ entfalten kann. Natürlich verbringt er auch viel Zeit mit seiner bereits 14-jährigen Tochter. Der 1,95 m große Wirt sucht eine liebevolle und aufgeschlossene Frau, die ihn im Betrieb unterstützt und ihr Leben mit ihm teilt.

Meisterkoch Hans aus dem steirischen Hügelland

Die Kandidaten von "Wirt sucht Frau"
© ATV/ERNST KAINERSTORFER
»Eine Frau muss ein Herz und eine Ausstrahlung haben. Da muss mehr sein als nur Körper - die Seele ist mir wichtig.«

Der Steirer Hans ist Hotelier und Koch aus Leidenschaft. In seinem 3-Sterne-Hotel "Hügellandhof" wartet er seinen Gästen Spitzenküche auf. Sein Gasthof hat keinen Ruhetag, er selbst gönnt sich einen Tag pro Woche frei. Dann schmeißt sich der 46-Jährige auf sein Motorrad und macht die Gegend unsicher. Hans hat ein gutes Herz und organisiert gemeinsam mit einem Freund Autorennen zugunsten der Kinderkrebshilfe. Apropos Kinder: er möchte gerne eine Familie gründen. Dass er gut mit Kindern kann, beweist er bei seinen Kochkursen für Kids, wo er schon den Kleinsten gesunde Ernährung und Kochen beibringt.

Abenteurer David aus dem Tennengau

Wirt sucht Frau
© ATV/ERNST KAINERSTORFER
»Ich bin hier beruflich sesshaft geworden, ich möchte auch privat sesshaft werden. Eine Familie mit zwei Kindern wäre ideal.«

Der 31-jährige David ist gelernter Kellner und seit seiner Lehre auch in der Gastwirtschaft tätig. Seit einigen Monaten führt er gemeinsam mit einem Freund das Gasthaus "Stadtkrug", das regionale Küche mit Pfiff bietet. Die Arbeit macht ihm Spaß, fordert ihn aber auch sehr. Somit bleibt für die Liebessuche wenig Zeit. Auch seine letzte Beziehung ist am vollen Terminkalender gescheitert. Wenn David mal nicht in seinem Lokal hinter der Bar steht, dann verbringt er seine freien Stunden am liebsten in der Natur und geht beispielsweise mit seinem Hund spazieren. Der sportliche Allrounder liebt auch die Querkraft und betreibt Kite-, Wake- und Snowboardsport. David legt Wert darauf, dass seine Zukünftige Verständnis für seinen Job hat, sportlich und abenteuerlustig ist.

Frauenversteher Max aus dem Mostviertel

Die Kandidaten von "Wirt sucht Frau"
© ATV/ERNST KAINERSTORFER
»Die Zukünftige soll das Herz am rechten Fleck haben und mich nehmen wie ich bin.«

Der 27-jährige Max bezeichnet sich selbst als "jüngster Hoteldirektor Österreichs". Er ist ein Quereinsteiger im Gastro-Business, stand zuvor nicht hinter der Bar, sondern als Religionslehrer im Klassenraum. Sein Gasthof "Zwei Linden" bietet auch Gästezimmer, mit dem sogenannten "Gwölb" einen Barbetrieb sowie einen Veranstaltungssaal, wo er mit Kulturprogramm bei seinen Gästen punktet. Wenn es die Zeit zulässt, liebt Max es zu verreisen - aber auch kleinere Radtouren in die Umgebung machen ihn glücklich. Max ist ein echtes Unikat und immer für ein Späßchen zu haben. Er versucht nun mit Arabellas Hilfe über "Wirt sucht Frau" die große Liebe zu finden, um mit ihr gemeinsam alt zu werden. Apropos: die Zukünftige darf ruhig auch reiferen Jahrgangs sein, denn Max pflegte auch schon zuvor Beziehungen zu älteren Damen.

Partylöwe Hannes vom Faaker See

Die Kandidaten von "Wirt sucht Frau"
© ATV/ERNST KAINERSTORFER
»Ich bin seit 20 Jahren Single, habe die große Liebe noch nicht gefunden.«

In Faak am See ist der 46-jährige Hannes in seinem Pub-Cafe "Schinackel" Kapitän. Er ist mit Leib und Seele Wirt und liebt es, seine Partygäste zu unterhalten. Früher war er auch als Segel-, Schi- und Tauchlehrer tätig, doch heute erfüllt ihn die Arbeit an der Bar voll und ganz. Eine Auszeit gönnt er sich eigentlich nur um die Weihnachtszeit. Da schließt er sein Lokal für einen Monat und entspannt in der Karibik. Hannes ist bereits seit zehn Jahren Single und sehnt sich nach einer Frau. Sie könnte ihn nicht nur am Tresen unterstützen, sondern sich auch in seiner Strandvilla am See wohlfühlen. Sie muss nur mit seinem Tempo mitkommen, denn Hannes gibt nicht nur beim GTI- und Harley-Treffen Vollgas.

ATV zeigt "Wirt sucht Frau" ab 27. April jeweils mittwochs um 20.15 Uhr.

Kommentare