12 Winzer, ein Motto

"Diwine"-Premiere im Wiener Motto: Österreichs Jungwinzer stellten sich vor

von Diwine im Motto © Bild: Atelier Karasinski

Dass Tom Sampl ein gutes Händchen für Details hat, spürt man im Motto in der Wiener Rüdigergasse jeden Abend. In die Arrangements von Licht und Blumen investiert der Motto-Macher stets viel Liebe und Zeit. Beim gestrigen Jungwinzerfest "Diwine" übertraf er sich allerdings. Ein Meer aus verspielten Porzellan-Einzelstücken, entzückenden Vasen und nostalgischen Kerzenleuchtern verzauberte das Restaurant förmlich und gab ihm den Flair eines französischen Landguts. Traumhaft!

Diwine im Motto
© Atelier Karasinski

Wer an den Tafeln Platz nahm, bekam im Lauf des Abends drei Gänge serviert, die auf rustikalen Holzplatten, filigranen Schüsseln und bunten Emailtöpfen ihren Weg an die Tische fanden. Mit den Sitznachbarn wurde dann brüderlich geteilt, geplaudert und Wein verkostet. Vom saftigen Steak über butterweiche Calamari bis zu hauchdünn aufgeschnittenem Schinken blieben keine kulinarischen Wünsche offen. Hut ab, wer da noch Platz für Nachspeisen wie Pastel de Nata oder Mousse au Chocolat hatte.

Diwine im Motto
© Atelier Karasinski

Nebenbei wurde mit den Winzern geplauscht und - als besonderes Highlight - konnten die Weine direkt im Motto zu Ab-Hof-Preisen mitgenommen werden. Eine runde Sache, die man sich bei der Neuauflage 2017 nicht entgehen lassen sollte.

Diwine im Motto
© Atelier Karasinski Tom Sampl (rechts) mit Winzer Alwin Jurtschitsch

Kommentare