Roger Federer ist zu bunt

Farbige Sohlen sind den Organisatoren des Turniers ein Dorn im Auge

von Schuhe von Roger Federer, Wimbledon © Bild: Getty/Brunskill

Federer hatte vor seinem Erstrunden-Match gegen Victor Hanescu den Heiligen Grünen Rasen mit orangefarbenen Sohlen betreten. Die strenge Kleiderordnung an der Church Road schreibt den Profis aber eine Ausrüstung vor, die zu 90 Prozent Weiß sein muss. Die Ausrüster müssen die - oft extra angefertigten und maßgeschneiderten - Outfits offiziell 90 Tage vor Turnierstart von den Organisatoren genehmigen lassen. Das Schuhwerk wird allerdings oft nicht ganz so streng inspiziert.

Nadal-Bezwinger gibt auf

Der Belgier Steve Darcis hat für sein Zweitrundenmatch wegen einer Schulterverletzung w.o. geben müssen. Die Nummer 135 der Welt hatte in der ersten Runde sensationell den spanischen Mitfavoriten Rafael Nadal besiegt. Von der Aufgabe des Überraschungsmannes profitiert der Pole Lukasz Kubot, der kampflos in Runde drei steht.

Kommentare