Randale in der U-Bahn

Mann schlug mit Zeitungsständer mehrere Scheiben in U6-Station ein

von
Wien - Randale in der U-Bahn

Gegen 23.30 Uhr machten Passanten einen Mitarbeiter der Wiener Linien auf den Randalierer aufmerksam. Dieser bemühte sich, den Mann zu beruhigen. Als ihm das nicht gelang, verständigte er die Polizei, die den jungen Mann festnahm.

Insgesamt gingen fünf spezialangefertigte Sicherheitsglasscheiben zu Bruch, sagte ein Sprecher der Wiener Linien. Die genaue Schadenssumme war vorerst unklar, dürfte jedoch in Höhe von "einigen 1.000 Euro" angesiedelt sein.

Kommentare

Freidenker melden

Die Polizei sollte das Recht haben, solche Leute ordentlich zu verprügeln - und das gleich an Ort und Stelle - vor den ganzen Zusehern. Nochmal würde er sowas bestimmt nicht machen.

melden

richtig

napy-one melden

Spezialsicherheitsglasscheiben, ha,ha,ha.und die kann man mit einem Zeitungsständer zerschlagen.

Freidenker melden

Spezial- bzw. Sicherheitsglas bedeutet oft nur, das es, sobald es zerschlagen wird, in tausende kleine Stücke zerfällt, ohne den Menschen dabei zu verletzen. Also man ist relativ sicher vor Verletzungen und Schnitten. Ist in jedem Auto auch so.

Seite 1 von 1