Tankstelle in Brigittenau überfallen

Zwei maskierte und bewaffnete Täter ließen Angestellten gefesselt zurück

von
Wien - Tankstelle in Brigittenau überfallen

Die Täter wurden als 17 bis 20 Jahre alt und mit dunklem Teint beschrieben. Sie waren mit T-Shirts oder Tüchern mit Sehschlitzen maskiert, wie Polizeisprecher Paul Eidenberger sagte. Der eine Mann ist rund 1,75 bis 1,80 Meter groß, war gänzlich schwarz bekleidet, mit einer dunklen Pistole bewaffnet und sprach mit ausländischem Akzent. Sein Komplize ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, er trug eine graue Sporthose, ein graues T-Shirt und einen dunklen Rucksack. Auch er hatte eine Pistole bei sich.

Die Polizei bat die Bevölkerung um Mithilfe bei der Ausforschung der Verdächtigen. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Außenstelle Zentrum Ost unter der Telefonnummer 01-31310-62800 DW (Jounaldienst) entgegen.

Kommentare