Auf Straßenbahn geschossen

Vermummter Fußgänger zielte mit Pistole auf Straßenbahn. Schütze in Haft.

von
Wien - Auf Straßenbahn geschossen

Laut Hahslinger war ein Tramwayfahrer um 17.38 Uhr von der Knöllgasse kommend mit einem Zug der Linie 1 in die Unterführung am Matzleinsdorfer Platz eingefahren, als er einen dunkel gekleideten Fußgänger auf den Straßenbahngleisen bemerkte. Der Lenker bremste die Garnitur sofort ab. Der Mann ging mit einer Kapuze über dem Kopf und den Blick auf den Boden gerichtet weiter auf die Straßenbahn zu. Als er drei Meter von der Garnitur entfernt war, hob er den rechten Arm und zielte mit einer schwarzen Pistole auf die Straßenbahn. Schließlich drückte er ab. Der Fahrer ließ sich auf die Seite fallen und löste die Alarmanlage aus.

Der Schütze blieb laut Hahslinger zunächst stehen, ging dann aber in Richtung Quellenstraße. Zwei Passanten hatten den Vorfall mitbekommen und überwältigten den Verdächtigen. Die Polizei stellte bei ihm eine Gaspistole, einen Gasrevolver und ein Springmesser sicher. Ein Amtsarzt wies den 20-Jährigen in ein Spital ein. Zu seinem Motiv machte er keine Angaben. Der Journalstaatsanwalt signalisierte, U-Haft beantragen zu wollen.

Kommentare

Es ist unwahrscheinlich welche idiotischen und gehirnkranke Individuen herumlaufen. Ab mit ihm auf ewige Zeiten in die geschlossene Abteilung eines Krankenhauses, weil eines Tages gebraucht der Idiot das Messer dann stirbt ein Unschuldiger!

Seite 1 von 1