Politiker feiern am Jägerball

Über 6.000 Besucher beim alljährlichen zünftigen Treiben in der Wiener Hofburg

Wenn sich alljährlich wieder tausende Menschen in Wien in Dirndl und Tracht statt Frack und Abendkleid werfen - dann steht der Jägerball an. Montagabend war es bereits zum 94. Mal so weit, über 6.000 Besucher gingen auf Einladung des "Grünen Kreuzes" bei der restlos ausverkauften Veranstaltung in der Hofburg, den Redoutensälen und der Spanischen Hofreitschule auf die Pirsch.

von Wien - Politiker feiern am Jägerball © Bild: Starpix/ Alexander TUMA

Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Jägerschaft reiste wie jedes Jahr in die Bundeshauptstadt. Der Ball fand dieses Jahr unter der Patronanz des Bundeslandes Oberösterreich statt. Landshauptmann Josef Pühringer zeigte sich dementsprechend stolz.

Neben Landeshauptmann Pühringer zeigten sich auch zahlreiche andere Politiker am Jägerball. Auch Opernball-Lady Desirée Treichl-Stürgkh erschien zu den Festlichkeiten. Sie trug ein Dirndl von Lena Hoschek und tanzte zusammen mit Ehemann Andreas Treichl.

© Starpix/ Alexander TUMA Desirée Treichl Stürgkh und Andreas Treichl

Lobbyist Alfons Mensdorff-Pouilly durfte ebenfalls nicht fehlen. Vergnügt begrüßte der den ehemaligen Vizekanzler und Finanzminister Josef Pröll. Der Ex-Politiker und seine Frau Gabi durften ihrem Sohn Alexander beim Eintanzen zusehen.

© Starpix/ Alexander TUMA Alfons MENSDORFF POUILLY, Josef PRÖLL

Auf der Pirsch in der Hofburg waren unter anderem auch Schauspieler Peter Weck, Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter, Staatssekretär Harald Mahrer, Bettina Steigenberger und Ronnie Leitgeb, Thomas Schäfer-Elmayer, ORF-Wetterfee Christa Kummer sowie profil-Herausgeber Christan Rainer samt seiner Lebensgefährtin, der ZiB-Moderatorin Nadja Bernhard.

© Starpix/ Alexander TUMA Nadja BERNHARD, Christian RAINER

Kommentare

Nur Trachtige - lt. ORF-Günstling Eberhartinger damit lauter Rechte - am Jägerball und damit in der Hofburg!! Ja dürfen's denn des?? Tracht und Schiessen, das geht doch gar nicht.

Jäger war für uns früher die Bezeichnung für Alkoholiker die schwer bewaffnet durch den Wald ins Wirtshaus gehen. :-)

fischer jäger und andere lügner auf einem haufen, passt ............

wie heisst es so schön? fischer, jäger und andere lügner, alles was zusammen passt ist zusammen.

Wenn reiche Bonzen, die in ihrer Freizeit im Wald auf alles schießen was sich bewegt einen Ball abhalten gibt es keine Demo. Niemand braucht Angst haben, dass ihre teuren Geländeautos beschädigt werden.
Das wird bei der FPÖ ganz anders sein....

Seite 1 von 1