Mariahilferstraße: Asphalt für 1 Tag

Vienna City Marathon macht Maßnahme notwendig - Kosten verhältnismäßig gering

von
Wien - Mariahilferstraße: Asphalt für 1 Tag

Der Vienna City Marathon kann auf der gewohnten Strecke stattfinden - trotz des Umbaus des unteren Teilstücks der Mariahilfer Straße (in eine Begegnungszone, Anm.), wurde auch in einer Aussendung beteuert. Der interimistische Belag ist demnach so aufbereitet, dass eine ebene Lauffläche trotz Baustelle gewährleistet ist. Die Kosten dafür belaufen sich auf 7.154 Euro.

Asphalt-Kosten verhältnismäßig gering

Es habe zu den Vorgaben für den Umbau gezählt, dass der Wien-Marathon ungestört auf gewohnter Strecke stattfinden kann, hieß es. Dies sei nötig, um eine Vergleichbarkeit der Laufzeiten zu gewährleisten. Die Kosten dafür seien verhältnismäßig gering, wie beteuert wurde - angesichts einer Wertschöpfung von 55 Millionen Euro, die durch das Sportereignis generiert werde.

Kommentare

österreicher sind auch nicht viel klüger, glaub mir.

Praetorianer

Vizebürgermeisterin ist Verkehrsstadträtin ist Griechin und was können die Griechen nicht? Mit Geld umgehen, somit ist doch klar das auch Wien bald bleite sein wird nur damit sich eine unwichtige Frau ihre Träume verwirklicht! Das bedeutet, wer Rot wählt holt wieder die Grünen mit in die Landesregierung und somit geht die Verschwendung unsere Steuergelder weiter.Macht mal was ihr mündigen Wähler!

Urlauber2620

Für wie blöd werden die Bürger gehalten. Der Asphalt für den Gehweg vor meinem Haus mit 20 x 1,5 Meter kostete schon mehr. Also belaufen sich die Kosten für diesen Schwachsinn auf mindestens 50.000 Euro.

die tragik an der sache ist dass dieser schwachsinn von steuergeldern bezahlt wird und andere bereichern sich ohne ende. die daran gutverdienenden geschäftsleute sollten ordentlich zur kasse gebeten werden. haben diese dann kein interesse mehr......... na dann tschüss. wann wird der normalo endlich munter und vertreibt unsere politiker mit nassen fetzen aus wien? dass kann sowieso nur wieder von den grünen irren kommen und der berauschte häupl schaut nur zu. werdet endlich munter und tut was !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie krank ist das denn?

und das aus meiner steuer? frechheit. die sollen woanders joggen.

Seite 1 von 1