Mit Luftdruckgewehr
auf Passanten geschossen

Zwei junge Männer verletzten "aus Langeweile" Fußgänger in Margareten

von
Wien - Mit Luftdruckgewehr
auf Passanten geschossen

Gegen 18.00 Uhr spazierte ein 59-jähriger Mann durch einen Park in der Siebenbrunnenfeldgasse und telefonierte, als er plötzlich einen brennenden Schmerz am Rücken verspürte. Seine Frau entdeckte zwei kleine rote Flecken. Wenig später meldeten sich drei Jugendliche, zwei 13-jährige und ein 16-jähriger Bursche, bei der Polizei. Alle vier Opfer trugen leichte Rötungen an Armen, Rücken und Hals davon.

Mehrere Zeugen berichteten der Polizei, dass Jugendliche offensichtlich mit einem Gewehr aus dem Fenster einer der umliegenden Wohnungen geschossen hatten. Beamte konnten diese schnell lokalisieren. Die beiden jungen Männer wurden angezeigt, die Waffen sichergestellt.

Kommentare