Cobra-Einsatz in Wiener Innenstadt

Vater soll Sohn mit Schusswaffe bedroht haben - Unbewaffnet festgenommen

von
Kriminalität - Cobra-Einsatz in Wiener Innenstadt

WEGA und Einsatzkommandos Cobra samt Verhandlungsteam rückten aus, Straßen wurden gesperrt. Die Sache nahm einen glimpflichen Ausgang: Der unbewaffnete Beschuldigte wurde im Innenhof eines Hauses festgenommen.

"Der Aktion dürfte ein Streit zwischen den beiden Beteiligten über ihren Familienbetrieb vorausgegangen sein", hieß es in einer Aussendung der Polizei. Was genau vorgefallen ist, sollte durch die Befragung von Vater und Sohn geklärt werden, die zunächst noch in Gang war. Alarmiert worden war die Polizei am frühen Vormittag durch den Sohn.

Kommentare

Oberon

Peinliche Geschichte. Ein SPÖ-Bezirksrat (Quelle. "Krone.at") hatte mit seinem Sohn einen Streit, wobei er diesem - angeblich - mit einer Waffe bedrohte. Der Sohn meldete das der Polizei und diese rückte schwer bewaffnet aus, um das Problem zu lösen. Danach stellte sich heraus, dass alles nur ein Irrtum war. Das kann man jetzt verstehen, wie man will...

Seite 1 von 1