80.000 Fans wollen
Helene Fischer sehen

Schlagerkönigin beehrt Wien gleich mit zwei Konzerten: Alle Fakten zu den Shows

von
Wien - 80.000 Fans wollen
Helene Fischer sehen

Gleich zwei Auftritte absolviert die 30-Jährige in Wien bei ihrer Tour "Farbenspiel". Für die Tour 2015 gibt es sogar eine Helene-Fischer-App, mit der die Smartphones der Fans zum Bestandteil der Lichtshow werden.

Auf der FARBENSPIEL Stadiontournee 2015 können die Handys der Konzertbesucher unmittelbar ein Teil der Lightshow werden....

Posted by Helene Fischer on Freitag, 19. Juni 2015

Laut Veranstalter singt Helene bei den Wien-Konzerten rund 30 Hits, wie "Fehlerfrei" oder den Ohrwurm "Atemlos durch die Nacht", wie der ORF berichtet. Eine Show dauert 140 Minuten, inklusive Akrobatik- und Pyroshow- sowie Tanzeinlagen. Und die Fans dürfen sich gleich auf sieben Kostümwechsel freuen. Gemunkelt wird auch, dass die Sängerin Hits von Udo Jürgens zum Besten geben wird. Während das Konzert am Dienstag ausverkauft ist, gibt es für Mittwoch noch Karten zu erwerben. Für ein Ticket haben Fans zwischen 45 und 181 Euro ausgegeben.

Als Vorband werden die Musiker von Glasperlenspiel ab 19.30 Uhr auf der Bühne stehen. Das Electropop-Duo stellt seine Single "Paris" und spielt Lieder vom neuen Album "Tag X".

Öffis für Ansturm gerüstet

Insgesamt 80.000 Fans werden zu den beiden Shows der Schlagersängerin erwartet. Auch die Wiener Öffis haben sich für den Ansturm gerüstet: Die U2-Station Stadion ermöglicht eine rasche An- und Abreise, wie die Wiener Linien in einer Aussendung mitteilen. Bereits bei der Anreise zum Konzertgelände seien alle U-Bahn-Linien verstärkt im Einsatz. Ab 17 Uhr und nach den Konzerten verkehren die Linien U1, U2 und U6 im 2,5-Minuten-Intervall, die Linien U3 und U4 im 3-Minuten-Intervall.

Helene-Hype vor Auftritt in Wien

Im Netz sorgt der Auftritt der 30-Jährigen schon jetzt für Furore: Zahlreiche Tweets und Facebook-Postings drehen sich um die Konzerte der Schlagerkönigin:

Die Lebensstationen der Schlagerqueen

Mittlerweile kommt an Helene Fischer in der Musikbranche niemand mehr vorbei. Doch wie hat alles angefangen? Die Sängerin wurde am 5.
August 1984 in Krasnojarsk, einem Ort in Sibirien, geboren. 1988 ist die Familie schließlich nach Deutschland ausgewandert. Musik war immer schon die große Leidenschaft von Helene Fischer. In Frankfurt studierte sie bis 2004 Gesang, Schauspiel und Tanz. 2005 tritt sie erstmals beim Hochzeitsfest der Volksmusik auf. Fortan tourt sie gemeinsam mit Florian Silbereisen durch Deutschland und erobert die Herzen ihrer Fans. Die deutsche Schlagerqueen ersingt sich mehrmals Gold und Platin.

Insgesamt acht Mal erhielt Fischer bereits den begehrten Echo: Auch 2015 räumte die Powerfrau beim Echo-Musikpreis ordentlich ab. Bereits zum zweiten Mal in Folge hat sie mit ihrem "Farbenspiel" in der Kategorie Album des Jahres gewonnen. Der Ohrwurm "Atemlos" konnte in der Kategorie Hit des Jahres ebenfalls überzeugen.

Helene Fischer live in Rostock:

Kommentare