Wien prüft
Flüchtlingsunterbringung in Kasernen

Stadt fragt beim Heer wegen Notschlafstellen an. Bedenken wegen Sicherheit.

von
THEMEN:
Fakten - Wien prüft
Flüchtlingsunterbringung in Kasernen

Die Prüfung erstreckt sich auf gesamt Wien, was bereits zu Sicherheitsbedenken führt. Konkret soll es in der Maria Theresien Kaserne Vorbereitungen geben, eine dreistellige Zahl an Flüchtlingen unterzubringen. Im Unterschied zu vielen leerstehenden Bundesheer-Liegenschaften in Österreich sind dort allerdings auch militärisch sensible Bereiche beheimatet.

Zum jetzigen Zeitpunkt soll es nicht um die längere Unterbringung von Flüchtlingen gehen, sondern dezidiert um „Notschlafstellen“, ist zu hören. Im Umfeld des Militärkommandos geht man von einer kurzfristigen Unterbringung für „mehrere Stunden“ aus.

Kommentare

Ha, ha, ha da kann ich ja nur lachen. In Militärkasernen gibt es Sicherheitsbedenken und in Polizeisportsälen nicht. Lange steht diese Republik unter diesen Idioten nicht mehr. Der eine säuft sich das Hirn aus dem Kopf, der andere lässt sich schminken um satte 21.000 Euro und die anderen stimmen so ab, wie einer es ihnen vorgibt und für das gibt es auch noch (zu) viel Geld!

Jeder der eine politische Position hat nimmt sich 2 nach Hause und die grünen 4 !!!

Forest w.

Asylanten abschieben ganz einfach dann ist Platz! und die Grenzen sichern..

wenn kein platz ist dann ist kein platz mehr. wann kapieren diese deppen das endlich? hoffe wenn die kriminalitätsrate steigt dass es dann die politker trifft die uns das eingebrockt haben.

Dank unserer unfähigen, dummen Gutmenschen-Politiker werden wir in Europa so viele "Flüchtlinge" aufnehmen bis auch uns die Luft ausgeht. Wir bekommen dann Gettos in den Städten und ganz Europa wird unsicherer, die Kriminalität steigt der Wohlstand sinkt und die Politverbrecher die uns das eingebrockt haben beziehen ihr gute Rente und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein.

Seite 1 von 1