Promiaufmarsch in Kärnten

VIPs läuten mit ausgelassenem Fest und Nacktbaden den kommenden Sommer ein

Alle Jahre wieder trifft sich die Prominenz zur Werzer's Saisoneröffnung am schönen Wörthersee. Neben der Schönheitsberaterin Cindy Jackson ließen sich auch Armin Assinger, Hannes Jagerhofer und viele andere den ausgelassenen Abend nicht entgehen. Besonders erfrischend was das Wochenende für "Mister Ferrari" Heribert Kasper und Malerin Maria Lahr, die sich einen Sprung ins Kalte Wörtherseewasse nicht entgehen ließen. Und eine(r) der Beiden war dabei sogar nackt...

von
  • Bild 1 von 23 © Bild: Conny de Beauclair

    Das zehn Grad kalte Wasser machte Malerin Maria Lahr gar nichts aus. Sie verzichtete sogar auf Bikini oder Badeanzug. Bei diesen Temperaturen ist das bisschen Stoff schließlich auch schon egal...

  • Bild 2 von 23 © Bild: Conny de Beauclair

    Bisher trauten sich nur Männer zur Saisoneröffnung in den Wörthersee. Frau Mahr hat also Pionierarbeit geleistet.

Es gibt kaum eine Schönheitsberaterin mit mehr Kompetenz als Cindy Jackson. Die Amerikanerin hält einen bizarren Weltrekord. Sie hat mehr Schönheitsoperationen und Behandlungen durchführen lassen als jeder andere Frau auf der Welt – und sieht dabei überraschend natürlich aus! Auf der Werzer's Party strahlte die Mitfünfzigerin und sprach ganz offen über ihren Kampf gegen das Altern. "Ich fühle mich jung und will nicht in einen Spiegel schauen und alt aussehen", erklärte die faltenfreie Schöne und gab gleichzeitig der Damenwelt Tipps für schönes Aussehen: "Frauen sollten sich in jedem Fall vor der Sonne schützen. Und eines der besten Mittel, um wunderbar auszusehen ist, wenn man glücklich ist."

Sprung ins kalte Wasser
Vielleicht hält auch das besonders jung: Mister Ferrari Heribert Kasper kann es nicht lassen. Jedes Jahr am Tag des Wörthersee-Openings, zieht er seine rote Ferrari-Badehose an und wagt den kalten Sprung ins Wasser. "Aber nicht irgendeinen Sprung sondern dieses Mal habe ich es erstmals geschafft eine Salto mit Schraube hinzulegen", erzählte er mit stolzgeschwellter Brust. Allerdings wird von so heißen Sprüngen das Wasser auch nicht wärmer. Zehn Grad, so die aktuelle Temperatur, die Malerin Maria Lahr nicht abhalten konnte, die Fahne der Damenwelt zu verteidigen – und zwar nackt. Als Erste Teilnehmerin eröffnete sie mit einem Sprung ins Wasser die Saison.

Allein bei dem Gedanken fröstelte es schon Nadja Ab del Farrag, die sich nach einigen Stunde in einen dicken Mantel gehüllt, zurückzog. Tagsüber hatte ihr Hund Heribert Kasper beim schwimmen noch mächtig erschreckt. Die Golden Retriever Dame, die als leidenschaftliche Schwimmer bekannt sind, nahm auch schnell ein Bad, und schleckte den Nacken von Mister Ferrari, der im ersten Moment nicht so recht wusste, wie ihm geschah.

Die Old Stoariegler Dixieland Band hatte auch Ex Vizekanzler Josef Pröll musikalisch leicht angefüttert. Bei den größten Hits von Claus Markus kamen die Einlader Hans-Werner Frömmel, Gert Seeber und Peter Kothgasser in Schwung. Nachdem Lachmuskeltraining mit den Faschingsstars Hans Wernerle & Dietlinde und der Rhythmuskur durch Tim Tim, war der Tanzlust bis in die frühen Morgenstunden bei Musik von Franco’s Freunden geweckt. So wurde bis spät in die Nacht ausgelassen weitergefeiert. Der Somme am Wörthersee kann jetzt kommen...