Humor du hast

Discounter erhält mit Werbeplakat unfreiwillig Aufmerksamkeit und macht Bestes draus.

Manchmal entstehen aus Hoppalas die besten Werbestrategien, wie der Discounter Lidl kürzlich beweist. Als ein User ein Foto eines Werbeplakats postet, das falsch aufgeklebt wurde, macht der Konzern genau das Richtige: Statt sich für den Fehler zu entschuldigen, wird schlau gekontert und so möglicherweise ein größerer Werbeeffekt erzielt, als ursprünglich geplant. Humor ist eben die beste Waffe.

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Mit diesem Bild fing alles an: Statt "Du hast die Wahl", las sich das Plakat "Die Wahl. Du hast". Der User "Faint Young" schrieb dazu "Richtig aufkleben du musst." Erinnert Sie das an etwas? Richtig: Der Satzbau könnte von Jedi-Meister Yoda aus der "Star Wars"-Reihe stammen. Das fanden viele witzig: Das Bild wurde über 2.400 Mal geteilt.

Als die Social-Media-Verantwortlichen von Lidl darüber stolperten, machten sich diese die unfreiwillige Aufmerksamkeit zunutze. Sie posteten ein weiteres Plakat dieser Art und setzen damit eines drauf, statt sich kleinlaut für den Fehler zu entschuldigen. So geht Humor, so geht Werbung. Gefällt uns!

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