"The Rock" zieht Radpanzer

Franz Müllner lässt am Wiener Heldenplatz seine Muskeln spielen

von
© Video: NEWS.AT

Auf seinen Schultern landete schon ein Hubschrauber, mit purer Muskelkraft bewegte er ein Flugzeug vom Fleck, er hat reihenweise Autos umgeworfen. "Na ja, wir Extremsportler haben halt vom Herrgott so eine ganz bestimmte Sache mitbekommen", sagte der 130-Kilo-"Lackl" Minuten vor seinem Auftritt und erwähnte dabei seinen "Kollegen" Felix Baumgartner. Weltrekorde sind für den 1,90 Meter-Hünen ebenso Routine wie das Abräumen erster Plätze bei Strongest-Man-Wettbewerben.

Miss Austria zum Aufwärmen gestemmt

Um exakt 11.26 Uhr musste Müllner noch die amtierende "Miss Austria" Amina Dagi stemmen, weil ihm der Moderator einfach keine Wahl ließ. Danach jedoch durfte er sich voll und ganz auf seine Zugbänder konzentrieren, die er sich fachgerecht um den massigen Oberkörper wickelte. Als das "Go!" in den Boxen dröhnte, legte der Salzburger los. Die Bedingungen waren ideal, ein kalter, trockener Herbsttag, der dem Asphalt keinerlei Feuchtigkeit zumutete.

Hunderte Schaulustige sahen zu

Umringt von ein paar hundert Schaulustigen zerrte sich Müllner eine gefühlte Ewigkeit die Seele aus dem Leib. Dann war's vorbei, nach etwa zwei Minuten begannen die Offiziere zu messen: 30,70 Meter. Weltrekord. "Na, da sind die Muskeln aber jetzt sauer wie ein Essiggurkerl", versuchte der Moderator jene Zeit zu überbrücken, die der neue Weltrekordhalter im Panzerziehen benötigte, um wieder Luft zu bekommen.

Ein Küsschen für die Straße Richtung Michaelerplatz, auf der sonst nur Fiaker verkehren, ein Blick hinauf zum wolkenvergangenen Himmel, Rückenlage samt Durchatmen am harten Untergrund, und schon war's erledigt. Und sobald Franz Müllners Muskeln wieder süß wie Apfelstrudel sind, wird er sich garantiert überlegen, womit er den nächsten Weltrekord aufstellen kann.

Kommentare

strizzi49 melden

Also, mir geht War-Lord und Co überhaupt nicht ab! Ist direkt erholsam, wenn diese Dampfplauderer einmal fehlen! Weiter so !

lemoncake melden

*lol* wahrscheinlich ist denen dieser Beitrag wertmäßig zu minder!

lemoncake melden

Irgendwie fehlt hier etwas! Warlord und Co : Wo sind die Kommentare zu diesem Weltrekord? Auch hier könnte man, wie bei Herrn Baumgartner, fragen: WOZU? Am Rande, Herr Müllner trägt Kleidung mit der Werbung eines Bäckereiunternehmens. Wieviel er wohl dafür bekommt?? Und wieviel Mehl hätte die Bäckerei stattdessen spenden können,...... Lasst doch den Leuten den Spaß und hinterfragt nicht bei jedem Thema, wieviel Essen man dafür kaufen/spenden hätte können. Schließlich ist das nicht unser Geld.

freud0815 melden

dem seiner plauze nach zu urteilen hat er das tshirt als bester kunde bekommen-naja pänzerlein zerren braucht halt kraft

Seite 1 von 1